Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zweite OScam instanz startet nicht

AW: zweite OScam instanz startet nicht

oscam startscript + watchdog (prüft alle 30 sec ob oscam läuft

speicher das script einfach in ner datei z.b. watchdog.sh und pack es in /usr/local/

änder den pfad im script
/usr/local/keyserver/
und
/usr/local/cards/

in die verzeichnisse wo deine oscam cfgs liegen.

gehe in /etc/crontab
und füge ganz unten über # diese zeile ein
* * * * * root /usr/local/watchdog.sh #Teste ob OScam laeuft (jede Minute)

danach musst du noch in /usr/local/bin gehen und dort die oscam in oscam1 umbenennen und nochmals kopieren und diese in oscam2 umbennenne

achte auch drauf das in beiden oscam cfgs andere ports benutzt werden sonst konfikt

server neustarten

danach laufen bei dir 2 oscam instanzen!

würde für cacheex 3 immer ne eigene ini nehmen. da man sonst leicht den überlick verliert :)

p.s. lasst diesen ipc schit weg.
absolut unnötig!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zweite OScam instanz startet nicht

Welche Vorteile erkennst du durch eine eingene OScam Cacheex Instanz (außer Überblick)? Ich sehe darin eher den Nachteil, dass man mehr Aufwand hat. Naja muss jeder für sich selbst entscheiden :)
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

wenn du 40 user cache sharest dann ist es denk ich besser ne eigene instanz zu nehmen.

wenn du vor hast nur 4-5 user zu nehmen dann kannste auch eine komplette machen.
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

Ok also geht es dir "nur" um die Übersichtlichkeit. Denn technisch sind das keine Vorteile (von mir selbst getestet).
 
Zurück
Oben