Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweite Box so einrichten wie die erste

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo, morgen bekomme ich eine zweite XTrend 4000. Diese möchte ich genau so einrichten wie die erste. Mit ihr soll HS mit der ersten betrieben werden. Kann ich von der ersten ein Backup machen und dann auf der zweiten einspielen. Beide sollen Server und Client sein, so dass ich die Sky Karte in beide schieben kann. Genügt es da bei der zweiten Box die Cccam.cfg an zu passen und bei der ersten eine F Line einzutragen?

penks
 
AW: Zweite Box so einrichten wie die erste

Du kannst ein Backup von Box 1 auf die 2te Box flashen,mußt nur die IP ändern.
Wenn beide Boxen als Server und Client dienen sollen,dann muß in jede Box eine C und F Line eingetragen werden.
Ist aber eigentlich nicht nötig,warum willst du die Karte umstecken??

Würde dann so aussehen

Box 1
F: User Pass (für Box2)
C: IP Box2 12000 User Pass

Box 2
F: User Pass (für Box1)
C: IP Box1 12000 User Pass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweite Box so einrichten wie die erste

Habe eine Box über WLan und die andere über Lan verbunden. Da ich manchmal Ruckler habe, wollte ich beide Boxen mal als Server testen
 
AW: Zweite Box so einrichten wie die erste

Welche Karte hast du?
Kannst ja auch mal mit Scam testen.
 
AW: Zweite Box so einrichten wie die erste

Ist eine V14. Heute hatte ich keine Ruckler, aber das Bild war auf einmal schwarz. CAM Neustart brachte am Receiver mit Karte nichts. Erst ein Neustart des Receivers brachte wieder Licht. Muss ich da noch etwas einstellen? Das mit dem Neustart hatte ich schon öfters. Zusätzlich ist noch ein Optimus Underline als Client im Einsatz.

config.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

penks
 
AW: Zweite Box so einrichten wie die erste

Von Oscam hattest du im ersten Post nichts gesagt,frage mal im CS Bereich weiter.
 
Zurück
Oben