Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

scythe-man

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo,

Ich habe mich jetzt doch entschlossen mir nen zweiten LNB und einen diseqc schalter zu kaufen

Nun zu meiner Frage,
Meine schlüssel ist perfekt auf 19.2° ausgerichtet
Wenn ich jetzt am haupt LNB (der 19.2) die LNB Schiene befestige
auf welcher seite muss der LNB für 23.5° hin
und zu welcher sete hin ausgerichtet ?

Ich hoffe doch das geht, ich möchte nähmlich extrem ungern die Sat Schüssel drehen um z.b. 23.5 mittig zu haben
Das währe sehr unpraktisch, da es nen riesen aufwand für mich währe mit der fest verankerten schüssel

Ne kleine hilfestellung währe sehr nett
so das ich nen grobes Bild der Ausrichtung vorm geistigen Auge habe


Ich bedanke mich schon mal im vorraus ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

Hab hier ein Bild noch von meinem Provisorium, wenn Du ne 85 er Schüssel hast, müssten auch die Abstände schon ziemlich stimmen,
 
AW: zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

Hi
wenn du vor der schüssel stehst muss der lnb links von astra angebracht werden.
die lnb`s liegen ca zwei cm auseinander, kann aber je nach schüssel größe etwas variieren, um so kleiner die schüssel um so enger wird es :hell

robo
 
AW: zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

2 cm ist etwas viel. Bei meiner damaligen 90er Schüssel musste ich den 23,5° komplett an Astra anlegen. Normal sagt man das 6° zwischen ein Satellit liegen muss. Daher ist es wenn man ein Fachhändler fragt nicht mal möglich es sei den man nutzt Multifeed LNBs. Hier mal ein bild von meiner alten Anlage.


Die Schüssel ist nach Astra ausgerichtet....
 
AW: zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

Danke für die Photos

Dann werde ich mich da morgen mal dran versuchen ^^



Das hat ja supper geklappt,
Ich habe es ungefähr nach euren bildern ausgerichtet
und im DVB-Viewer (mitlerweile ne orginal Version/Lizcens)
gleich eine empfangsstärke von 90%
Und es läuft perfekt ^^


mfg. Scythe-man
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben