1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von scythe-man, 21. April 2009.

  1. scythe-man
    Offline

    scythe-man Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe mich jetzt doch entschlossen mir nen zweiten LNB und einen diseqc schalter zu kaufen

    Nun zu meiner Frage,
    Meine schlüssel ist perfekt auf 19.2° ausgerichtet
    Wenn ich jetzt am haupt LNB (der 19.2) die LNB Schiene befestige
    auf welcher seite muss der LNB für 23.5° hin
    und zu welcher sete hin ausgerichtet ?

    Ich hoffe doch das geht, ich möchte nähmlich extrem ungern die Sat Schüssel drehen um z.b. 23.5 mittig zu haben
    Das währe sehr unpraktisch, da es nen riesen aufwand für mich währe mit der fest verankerten schüssel

    Ne kleine hilfestellung währe sehr nett
    so das ich nen grobes Bild der Ausrichtung vorm geistigen Auge habe


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus ^^


    mfg. Scythe-man
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

    Hab hier ein Bild noch von meinem Provisorium, wenn Du ne 85 er Schüssel hast, müssten auch die Abstände schon ziemlich stimmen,
     
    #2
  4. robocop
    Offline

    robocop Freak

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

    Hi
    wenn du vor der schüssel stehst muss der lnb links von astra angebracht werden.
    die lnb`s liegen ca zwei cm auseinander, kann aber je nach schüssel größe etwas variieren, um so kleiner die schüssel um so enger wird es :hell

    robo
     
    #3
  5. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

    2 cm ist etwas viel. Bei meiner damaligen 90er Schüssel musste ich den 23,5° komplett an Astra anlegen. Normal sagt man das 6° zwischen ein Satellit liegen muss. Daher ist es wenn man ein Fachhändler fragt nicht mal möglich es sei den man nutzt Multifeed LNBs. Hier mal ein bild von meiner alten Anlage.


    Die Schüssel ist nach Astra ausgerichtet....
     
    #4
  6. scythe-man
    Offline

    scythe-man Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zweit LNB 23.5 ausrichten +wie muss das grob aussehen ?

    Danke für die Photos

    Dann werde ich mich da morgen mal dran versuchen ^^



    Das hat ja supper geklappt,
    Ich habe es ungefähr nach euren bildern ausgerichtet
    und im DVB-Viewer (mitlerweile ne orginal Version/Lizcens)
    gleich eine empfangsstärke von 90%
    Und es läuft perfekt ^^


    mfg. Scythe-man
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
    #5

Diese Seite empfehlen