Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Hallo,
habe heute dank der guten Anleitungen und LINKs auf mein tomtom one 2st Edition das NC8.413 mit der WCE 830.2305 aufgespielt. Es läuft habe aber drei Fragen.

1. Habe nur noch 3.8 MB RAM frei. Ist das ausreichend? Wenn nein, wie kann ich mehr Speicher bekommen?

2. Was ist der Unterschied zwischen den Karten 830.2305, 830.2315 und 830.2325?

3. Habe ich jetzt die optimalste Kombination von NC und Karten, die ich mit meinem alten Tomtom realisieren kann.


Gruß Diplompfleger
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Dann helfen ja die Anleitungen tatsächlich weiter! Und so gibt es dann auch weniger Fragen, aber es bleiben doch immer welche!!!
1°- Auf der Seite der Navcore habe ich den ONE-Geräten einen Abschnitt gewidmet, mit möglichen Einstellungen. Sind die alle vorgenommen worden (ASR/Loquendotts/cspeech Dateien/phoneme Datei/Switchfiles entpacken) dann kann ich nicht weiterhelfen.

2°- Das können sie ja selber an den Infos an den Karten lesen!
Die 2305er sind normalerweise die leistungsfähigeren Karten, die alle zur Zeit bereitgestellten Technologien unterstüzen! Die beiden anderen auch!
Nur decken sie verschiedene Länder ab!
3°- Wenn das alles läuft und sie damit zufrieden sind, dann ist ja alles top!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

ich habe auf einer SD-Karte die Dach 830 und auf einer anderen die WCE 830. Von beidem habe ich ein Backup auf dem Computer. Wenn ich mir jetzt eine neue 8Gb SD-Karte kaufe, brauche ich, neben einen geeigneten Bootloader eigentlich nur das kompltte Backup der einen SD-Karte auf das Navi überspielen und vom Backup der anderen SD-Karte nur die Karte. Theoretisch müßten dann beide Karten funktionieren. Auch die Ovis, die Heimatadresse und alles andere sollte auf beiden Karten dann dieselben sein, da ich annehme dass die Ovis usw in der Navcore gespeichert sind und beide Karten auf dieselbe Navcore zugreifen. Bin ich damit richtig oder liege ich damit falsch.
lg
Thomas
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Mit der One-Reihe gibt es ja eine NC + eine Karte auf jeder SDHC-Karte, oder?
Obwohl es dieselbe NC ist, können dann die Einstellungen der beiden Karten nicht in jeder NC sein!
Oder lieg ich jetzt damit falsch???
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Die Ovi´s und die Favoriten werden in den Maps gespeichert. Da hat das NC nichts mit zu tun, das kannst du wechseln, wie du willst. Wissen mußt du nur, das man keine Gekauften Maps auf gepatchten NC´s laufen. Und umgekehrt.
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Das ist schon mal klar, aber ich dachte an die Aktivierungen, die gemacht worden!
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Ich meine dich ja nicht Ed. Als ich angefangen habe diesen post zu schreiben, hattest du noch nicht geantwortet.:D
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Wir sind ja etwa wie der Lucky Luck: wortkarg sowie vor allem fähig, den Colt „schneller als den eigenen Schatten“ zu ziehen.!!!!
Ich weiss ja , dass du weisst, dass ich weiss, dass...........
es die MapSettings Datei gibt und dass die OVIs/POIs in den Kartenordner kommen!
Wollte nur nicht glauben lassen, dass alles aktiviert bleibt, and so on..... !
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich weiß auch, das du weißt, das ich es weiß, aber auch das ich weiß, das du es weißt, aber das weiß ich nicht!!:wacko1:
Denke nie gedacht zu haben, den das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

die 2 Maps sind ja schon freigeschaltet, also müßten sie auch auf einer Karte funktionieren. das einzige was ich dann halt machen muß, wenn ich neue Ovis oder Favoriten eingebwn will, dass ich es wie bisher 2x machen muß, für jede Karte extra. Oder gibt es da einen Trick, dass man vielleicht Ovis oder Fav. auf die andere Karte rüberkopieren kann.
lg
Thomas
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Du kannst aus deinen Favoriten Poi´s machen. Du kannst aber nicht die Favoriten von einer Map in die Andere schieben, dann startet das TT nicht mehr!!!
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Um welche Karte(n) handelt es sich denn??
Welche Anwendung / Navcore läuft denn auf dem Gerät? Ist diese auch gepatcht?

Mögliche Ursachen der Fehlermeldung:
-die Karte(n) ist/sind schlecht freigeschaltet worden (ist die Meta.txt Datei aus dem Anhang, auf der Seite wo das Tool ist, ins Tool eingefügt worden?)
-die Navcore ist nicht gepatcht
-die navcoe ist nicht kompatibel
-Fehlerhafter Kartenordner

Mal lesen!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=266295&postcount=2
 
AW: Zwei Tomtom one maps aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


früher hatte ich da Navcore 6 drauf
dann umgestellt auf 7.903 karte ist jetzt v675.1409 beides läuft super

hab jetzt nach der anleitung versucht die karte v815.2024
meta datei ersetzt, starte das navi und die fehlermeldung kommt
gerät: tom tom one new edition
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben