Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Server in C-Line bei CCcam möglich ?

acca

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

als Dreambox- und CCcam-Anfänger habe ich einmal die folgende Frage:

Kann ich als Clientuser mehrere C-Lines auf unterschiedliche Server eintragen ? Hintergrund der Frage ist eine Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

Beispiel:

User A hat mich auf seinem Sever berechtigt in der F-Line und
User B hat mich auch auf seinem Server berechtigt in der F-Line

Nun trage ich (User C) zwei C-Lines auf meinem Client ein. Geht das ?

Hintergrund: Falls User A ein Shareproblem hat, kann ich dann noch problemlos über User B empfangen ?

Ist sowas möglich ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Server in C-Line bei CCcam möglich ?

Du kannst so viele C Lines bei dir eintragen wie du möchtest. Wichtig ist nur das jede C Line auch eine eigene F Line besitzt. Jede F Line darf nur von einer C Line benutzt werden. Kommen 2 C Lines auf einer F Line, so bricht das ganze zusammen. Wenn du mehrere C Lines bei dir drin hast, so nimmt sich deine Box dann immer die Line, die als erstes antwortet. Ausfallsicher sind mehrere C Lines auch da wenn die erste down ist, so nimmt das Cam die 2. oder 3. usw.
 
AW: Zwei Server in C-Line bei CCcam möglich ?

Das ist doch mal eine super Antwort. Danke.

Ist es denn auch möglich, dass ich in meiner C-Line meinen bevorzugten Sharepartner (User A) eintrage, womit ich mich immer zuerst verbinde.

Und erst, wenn User A nicht antwortet, dann erfolgt eine Verbindung zu User B.

Ist so eine Konstellation möglich ?
 
AW: Zwei Server in C-Line bei CCcam möglich ?

Alles klar, nun weiss ich Bescheid.

Vielen Dank für Eure schnellen kompetenten Antworten.
 
Man kann es nur gering beeinflussen indem man die bevorzugte line ganz oben einträgt. Da das cccam sich von oben nach unten durcharbeitet ist die Wahrscheinlichkeit grösser das die Lieblings line zuerst antwortet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Zwei Server in C-Line bei CCcam möglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wonach richtet es sich welche Karte zuerst genommen wird? Ping oder ECM Time.

Habe folgendes Problem (chen):
Ich habe mein Bulli Abo in einer FB 7270. Auf meiner DM500 habe ich also die Line von meiner FB und noch eine von einem anderen Server.
Die Line von meiner FB steht in der Cccam.cfg an erster Stelle.
Ping zu meiner FB ca. 5 mS, zu dem anderen Server ca. 40 mS. ECM time fast identisch.
Wenn ich jetzt von einem FTA Programm auf Bulli umschaltet wird fast immer zum anderen Server verbunden.
Das ist zwar nicht weiter tragisch, macht aber eigentlich wenig Sinn.
Erst wenn ich dann die Cccam neu startet wid meine karte von der FB genommen.
 
AW: Zwei Server in C-Line bei CCcam möglich ?

also ich habe die Erfahrung gemacht das die Karte, mit Schnellen ECM Zeiten bevorzugt wird, so ist es auch bei mir, meine Läuft mit 9,7 Mhz mein Kumpel seine auf Auto, zu 90 % wird von seine Clints meine Karte zuerst genommen obwoll seine auf HOP 0 ist , meine ist aber 1 sec. schneller, allso bekommet der Clint meine karte zuerst
 
Zurück
Oben