Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei S02 Karten mit Oscam Loadbalance mit Cachex

rich

Hacker
Registriert
18. November 2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
13
Punkte
58
Hallo zusammen

In meinem Ubuntu betreibe ich 2 X S02 full Karten ( Smargo ) mit der Loadbalance Einstellung 2. Clients mit CCcam connected.

Kartenauslastung im Oscam Monitor:
Reader 1: (603ms)
Reader 2: (530ms)

Also eigendlich ganz gut!
Jedoch habe ich das Problem wenn diverse Sender auf Cinema geschaltet sind und andere auf Sport steigen die ECM Zeiten relativ schnell!

Ich würde gerne die CACHEX funktion testen , kann mir jemmand helfen und sagen wie ich diese einstellen müsste?

Für eure Hilfe bin ich euch wie immer dankbar !:emoticon-0109-kiss:
 
AW: zwei S02 Karten mit Oscam Loadbalance mit Cachex

Du hast glaube ich das Prinzip nicht verstanden!

CacheExchange bedeutet, dass du deinen Cache (die zuletzt errechneten Schlüssel) mit anderen Servern austauschst.

Dass die ECM-Zeiten ansteigen ist normal. Um das mal zu verdeutlichen:

Transponder A will seinen Key um 12Uhr, 0 Minuten, 0 Sekunden, 0ms. Zum Errechnen braucht die Karte 600ms
Transponder B will seinen Key um 12h:00m:00s:50ms. Jetzt ist die Karte aber noch mit dem Errechnen des ersten Keys beschäftigt.

Dadurch kann die Karte erst ab 12h:0m:0s:600ms damit beginnen, den Key zu errechnen.
Da das dann auch wieder 600ms dauert, bist du erst um 12h:0m:1s:200ms (1200ms) damit fertig

Dadurch hast du jetzt für den Sender auf Transponder2 eine ECM-Zeit von 1150ms. Ist aber alles noch völlig okay solange es unter 4000ms bleibt.

Wenn der loadbalancer in deinem Fall dafür sorgt, dass die ECM-Zeiten der beiden KArten in etwa (+/- 600ms) gleich sind, egal wie hoch, dann hast du alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben