1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Router verbinden für CS

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von spider49, 22. April 2011.

1. spider49

spider49 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufstaucher
    Hallo zusammen,

wenn dieses Thema hier falsch ist bitte verschieben.

Und zwar folgendes, ich betreibe CS-inet und CS-home. Die Server Box steht im Arbeitszimmer und ist dort an einem Router easybox 600 angeschlossen, da dort der I-net Anschluß ist. Die zweite Box ( client CS-home ), steht im Wohnzimmer , die mit einem Netzwerkkabel ( quer durchs Haus ) mit der Easybox 600 verbunden ist. Funktioniert auch alles wunderbar, außer das das Netzwerkkabel störend ist.

Was ich jetzt gerne machen möchte ist. Einen zweiten Router EasyBox 803 ins Wohnzimmer stellen und dort die Serverbox betreiben. Sprich die zwei Router miteinander verbinden. Da ich dieses noch nie gemacht habe wäre es nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte, was in den zwei Routern eingestellt werden muß um dieses machen.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mega1

Mega1 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zwei Router verbinden für CS

Also einfache lösung so hab ich das gemacht, kauf dir einfach einen Netgear WNCE2001 unter google zu finden. (ist ein wlan gerät sehr klein)
    so bist du wenigstens das kabel im haus los und das gerät läst sich kinderleicht einzurichten.

ist auch nicht teuer.

gruß Mega1

4. havela

havela Guest

Kann ich den mit meinem bestehenden Netzwerk ( FB 7270 als Server , Speedport w701 als Repeater ) über meinen Opticum 9600 integrieren ?

Der Repeater ist im oberen Stockwerk . Also mit Kabel auch wieder schwer zu erreichen .

Hat sich erledigt . Läuft alles .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2011
  5. karolek2

karolek2 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!
    Habe gerade von Vodafone Easybox 803 bekommen und alte Easybox 602 als Repeater eingestellt.
    Es klapt ohne probleme,Anleitungen gibt im Netz,oder in der Box Anleitung.
    Du musst im Menü beider Boxen unter "Daten-Wirelles-WDS einschalten.
    SSID beider Boxen müssen gleich werden.
    Dann sollen die boxen sich schon "sehen".
    An der Repeater Box DHCP Server deaktiwieren.
    Beide Boxen neustarten und schon soll es funktionieren.

Gruss

Diese Seite empfehlen