1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei neue HDTV-Sender von Sony?

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 8. September 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.034
    Zustimmungen:
    15.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Zwei neue HDTV-Sender von Sony?

    Sony erwägt den Start von zwei neuen HDTV-Sendern in Deutschland. Entsprechende Absichten, den Film- und Serien-Kanal "AXN" auch in HDTV in Deutschland anzubieten, wurden bereits in der Vergangenheit bekundet. In einem Interview mit DWDL erklärte Sony Pictures Television-Geschäftsführer Günther Picker jetzt, dass es auch Überlegungen gebe, mit "Sony HD" einen zweiten HDTV-Sender in Deutschland zu starten. Entsprechende Gespräche sollen bereits mit Pay TV-Anbietern laufen und ein recht schneller Start möglich sein, sobald sich Partner in Deutschland finden. Woraus das Programm des Senders bestehen soll, wurde nicht genannt.

    Quelle: areadvd

    Sony Pictures relauncht Animax und plant Sony HD

    In Berlin feiert Sony Pictures Television am Mittwochabend groß den Relaunch seines PayTV-Kanals Animax. Geschäftsführer Günther Picker sprach mit DWDL über Animax, Nachschub für AXN und die Planungen für einen neuen HD-Sender...

    Mit welchem Hintergedanken haben Sie den AXN-Kurs korrigiert?

    Man braucht gerade im PayTV klar positionierte Sender, die einem rund um die Uhr beim Einschalten das geben, was die Marke verspricht. Das stellt einen klaren Mehrwert dar. Ich glaube nicht an die Strategie, dass man im PayTV mit programmlich breit aufgestellten Sendern besser Abonnenten gewinnen kann. Deswegen haben wir den Sender inhaltlich klar ausgerichtet und setzen dabei auf eine Mischung aus bekannten und geliebten Action-Blockbustern und deutschen TV-Premieren im Serienbereich. Letzteres haben wir ausgebaut auf inzwischen 4 bis 6 neue Staffeln pro Jahr.

    Freut es eigentlich, wenn etwa ihre Hitserie "Breaking Bad" künftig auch im FreeTV läuft, weil es vielleicht zusätzliche Aufmerksamkeit schafft oder hätten Sie die Serie gerne noch etwas länger exklusiv in Deutschland gezeigt?

    Ich persönlich glaube, dass mancher Arte-Zuschauer große Augen machen wird, wenn er plötzlich eine Serie wie "Breaking Bad" auf diesem Sender sieht . Ich weiß ja nicht, ob Arte sich die Serie vor dem Einkauf komplett angeschaut hat, - es ist auf jeden Fall harter Stoff für einen Sender wie Arte. Um Ihre Frage zu beantworten: Es stört mich nicht, es hilft aber auch nicht. Dafür hat Arte zu wenig Zuschauer, als dass das irgendeine Auswirkung für uns hätte.

    Zum Animax-Relaunch haben Sie bereits die Programm-Highlights der kommenden Monate bekanntgegeben. Wie sieht es bei AXN aus? Was kommt da in den kommenden Wochen oder Monaten?


    Wir haben eine neue Staffel von "The Border" als TV-Premiere, neue Filme wie u.a. "Hitch - Der Date-Doktor" im Oktober. Dann werden wir auch ab Oktober bei AXN eine neue Eigenproduktion platzieren: Wir holen die Programmansagerin vor der Primetime wieder ins deutsche Fernsehen zurück. Damit bekommt der Sender ein Gesicht und wird symphatisch. Lassen Sie sich überraschen!.

    Der Animax-Relaunch ist durch, bei AXN gibt laut Ihrer Aussage keine größeren Baustellen. Gehen Ihnen die Aufgaben aus?


    (lacht) Nein, der Animax-Relaunch muss jetzt erst einmal auch so gut ankommen wie wir es uns wünschen. Das wird noch einmal ein Stück Arbeit werden. Und auch bei AXN müssen wir uns weiter bemühen, uns so ein hochwertiges Programm wie bisher auch für die Zukunft zu sichern. Dann ist natürlich HD ein Thema, zunächst für AXN. Aber es könnte mit Sony HD auch einen neuen Sender geben. Der Brand Sony passt sehr gut zum Thema HD. Da sind wir gerade in Gespräche mit Distributionspartnern, weil wir natürlich Pay-Plattformen gerne bei der Abo-Gewinnung mit unseren Programmen und einem Brand wie Sony unterstützen wollen.

    Wie konkret sind die Pläne für Sony HD?

    Das ist zumindest so konkret, dass es einen Business Plan gibt und wir bereits mit diversen Plattformen sprechen. Wir könnten starten, sobald wir Partner für Sony HD gefunden haben.

    Herr Picker, herzlichen Dank für das Gespräch

    Quelle: dwdl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amalineo
    Offline

    Amalineo Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zwei neue HDTV-Sender von Sony?

    Was bringt denn AXN in HD? Dort laufen doch hauptsächlich alte Serien aus den 80/90ern... und die liegen meist oder fast ausschließlich nicht in HD vor... ohhh man... (was nicht heißen soll das ich kein Fan von A-Team, Knight-Rider, etc. bin - schön nostalgisch :emoticon-0137-clapp
     
    #2
  4. fredkampfmann
    Offline

    fredkampfmann Hacker

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zwei neue HDTV-Sender von Sony?

    axn HD wäre ne feine sache.
     
    #3

Diese Seite empfehlen