Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Zwei neue HDTV-Kanäle geplant - Biography Channel HD

Zwei neue HDTV-Kanäle geplant - Biography Channel HD

Der Programmveranstalter History Channel plant den Start von zwei neuen HDTV-Bezahlprogrammen in Deutschland.

Bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wurden am Donnerstag zwei Genehmigungsanträge gestellt.

Konkret nennt der Anbieter die Programme Biography Channel HD und Crime & Investigation HD. Zuständig für die Zulassung ist die Bayerische Landesmedienanstalt (BLM). Während der Biography Channel bereits per Kabel und Satellit in SD-Qualität verbreitet wird, wäre der Crime & Investigation Kanal ganz neu in Deutschland.

Die Medienhüter der KEK müssen nun entscheiden, ob ein Neustart der Programme der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen. Das ist nicht zu erwarten, das Verfahren wird dann wieder an die BLM zurückverwiesen, die über eine Zulassung befindet. Auf welchen Plattformen Biography Channel HD und Crime & Investigation HD verbreitet werden sollen, ist noch offen. Neben Sky wären Kandidaten auch die Kabelnetzbetreiber und die Telekom mit ihrem "Entertain"-Bouquet. Dort ist auch der Biography Channel in regulärer Qualität zu sehen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Zwei neue HDTV-Kanäle geplant - Biography Channel HD

2 neue Doku-Sender in HDTV geplant

Der deutsche “History Channel” hat heute bei der KEK, der “Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich” Zulassungsanträge für 2 neue Dokumentationskanäle in HDTV-Qualität eingereicht.

bio-hd-ci-hd.jpg


Zuständig für die Anträge der beiden neuen Spartenkanäle “Biography Channel HD” und “Crime & Investigation HD” ist die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Während der Biography Channel in Deutschland bereits beim Pay-TV Anbieter Sky, bei diversen Kabelnetzbetreibern und im Entertain-Angebot (IPTV) der Deutschen Telekom zumindest in Standard-Auflösung (SD) angeboten wird ist Crime & Investigation HD in Deutschland bisher noch nicht vertreten.

Über die geplanten Plattformen und Verbreitungswege der beiden neuen HD-Sender sind bisher noch keine Informationen bekannt.

Quelle: hdtv-pro.de
 
AW: Zwei neue HDTV-Kanäle geplant - Biography Channel HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn nur mal Bekannt wäre über welche Anbieter die ganzen "neuen" HD Sender kommen wollen, ich habe einige angeschrieben wie Tuner, Universal wegen SYFY HD ect. ect.

Antwort war überall fast gleich:

Wir stehen in Verhandlungen, Wir können noch keine Ausage darüber machen. :emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben