Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

ja ich kann es nur nochmal sagen....ich habe 2 Lines(natürlich der gleiche Server), sprich ein Server hat 2 Clients, die beiden Clients sind dann bei zeitgleichem TV schauen mit der selben externen IP mit dem server verbunden...was soll man nicht daran verstehen.
Wenn eienr von uns nur guckt haben wir ECM von 360ms ...wenn beide gleichzeitg gucken hat der eine 400ms der andere 700ms...egal ob andere clients noch schauen oder wir die beiden einzigen sind aufm dem server...das ist natürlich nur wenn man das gleiche schaut sprich beide H*+ oder S** nicht wenn einer H*+ der andere S**
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

Dann schaut doch mal beide den gleichen Sender und die Zeit ist gleich. Das ist kein Problem, das ist normal. Wenn 2 Anfragen gleichzeitig beim Server eintreffen, dann m,uss er auch 2 x rechnen, sofern er nicht aus dem Cache bedienen kann. Das hat aber garnix mit der gleichen IP zu tun.
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

doch hat was mit den exteren ips zu tun...weil wenn dann noch ein freund als clienbt dazu kommt, hat er auch ganz normale ECM um die 400ms, also wie der 1 Reciever von mir.
Ja wenn man das gleiche Programm guckt dann ist es klar, dann wird der Cach aktiv und die sec liegen beide bei ca 400ms...
wo ich hier erwähnen muss, wen der freund als client vox hd guckt und nur 1 reciver von mir auch, dann liege ich mit meinne ECM bei 200ms, dies hat definivitv was mit der gleichen ip zu tun...
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

NEIN, hat es nicht!
Du kannst ruhig etwas glauben.... wenn Du es besser weist, warum fragst Du dann?

Du kannst auch mehrere Clienten der gleichen IP haben, es darf nur kein gleicher User dabei sein, dann wird der zweite rausgeschmissen und der gesamte share leidet drunter (freezer).
Es ist so wie @MOSCH69 beschrieben hat.
Warum machst Du Dir eigentlich bei 400 und 700ms Gedanken, reicht für freezefreies TV aus.

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

ch mache mir gedanken, weil es sonst nicht so ist...wenn 5 freunde alle drauf sind (alle haben unterschiedliche IPs) hat jeder normal 400ms und wenn dann der 2te client bei mir aktv ist ist dieser der einzige der 700ms....also woran liegt es...das einzige was als erstes mir im auge gekommen ist was unterschiedlich zu den freunden ist, ist die IP geschichte....
hab auch gestern, den gleichen namen und pw vergeben für die 2. client da waren keine freezer da war nur das gleiche mit den hohen ECM...also was denkst du sollte ich jetzt glauben, deine aussage oder das was ich selber getestet und mit meinen eigenen augen gesehn habe...?!?was würdest du in meinem fall eher glauben?!?
aber wenn dein wissen oder erfahrung dass ist was du bis jetzt geschrieben hast, dann merke ich hattest du nie diese problem, bzw es ist dir nie aufgefallen, da sollte ich weiter nach einer lösung suchen oder eventuel andere user melden sich zu wort.
ich mölchte auch niemandem etwas böses, wollte nur das was ich getestet habe weiter geben und vll kennt jemand das problem...aber zu sagen, dass es nicht so ist stimmt einfach nicht
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

Vorschlag: mach mal den ultimativen Test. Schalte mal den 1. Klienten von dir auf Sky Cinema und den 2. Klienten auf Syfy Deutschland und lass dir vom Server bitte die Idle Time und die ECM Time geben in diesem Moment. Beide Sender liegen auf unterschiedliche Transponder und schwubbeldiwupp beide Zeiten sind 100% ungefähr gleich +-0.05 sek. Die Idle Time bitte um sicher zu gehen, das die Transponder just in diesem Augenblick nicht auf den gleichen Abfragezeitpunkt liegen, was auch schon mal vorkommen kann.

Wenn du dann immer noch ungleiche Zeiten hast, liegt es immer noch nicht an der gleichen WAN-IP. Ich habe selbst einen Server mit mehreren internen Klienten, die übers www, also mit meiner WANIP, connecten. Die Zeiten verhalten sich genau so wie bei richtigen ext. Klienten, wenn ich mit meinen 3 Klienten online bin.

Wie sie sich verhalten kannst du hier nachlesen. Vielleicht findest du dann deinen Gedankenfehler.

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

@szonic

der Pass darf schon gleich sein. Hab immer den gleichen Pass und 0 Problemo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

hey freunde also irgendwie ist es mysteriös...
ich nehme erstmal alles zurück hab heute mittag mal alles nochmal ausprobiert zwar nicht wie MOSCH69 beschrieben sondern einfach mal wieder wie gestern und siehe da da lagen die beiden zeiten bei 400ms von beiden kleints...fragt mich nicht wieso es gestern abend einfach nicht so war.
hab es auch auch verschiedenne hd+ und sky sendern getestet.
also in dem sinne hast sich das angebliche problem von selbst gelöst...danke dennoch an die hilfebemühungen.

Grüße
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

Yo,Pass ist ok,ist ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits gewesen,sorry!
Die Kernaussage war jedoch eindeutig,und wurde letztendlich ja auch durch den TE bestätigt.
Hut ab,Danke für das Feedback @karimi!

Grüße
szonic
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

ne ich nehme wieder alles zurück sieheda nun ist die ECm wieder hoch von dem 2. Kleint...
ich weiß glaube ich jetzt woran es liegt.
Es ist grad RTL und RTL2 dran, es ist wohl bei Sendern die auf demgleichen Transponder sind so....kann dies jemand bestätigen?!?
das merkwürde als ich es heute mittag getestet habe habe ich es auch mit S** Sport 1 hd und Sport 2 hd ausprobiert das war ok, die beiden Sender müssen doch aufm gleichen Transpondern sein oder?!?
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

Sach ma karimi, liest du eigentlich die Beiträge die man dir schreibt. Ich und der Mod reden die ganze Zeit davon, das mit den Transpondern zu tun hat. Wenn du meinen Link gelesen hättest, würdest du jetzt nicht spekulieren sondern es schon wissen.

....und Nein Sport HD1 und HD2 liegen nicht auf dem gleichen Transponder.

Wenn dein Server eine S02 Karte hat, dürfen die Zeiten eh bis 5 sek steigen. Unter diesen Umständen klink ich mich jetzt hier raus, weil eh alles gesagt ist.
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

Hallo Leute
Habe noch ein kleines Problem mit der neuen Firmware.
Mit der CCCam2.1.1 laufen alle Programme
Leider mußte ich feststellel das mit meiner Mgcamd nur die normalen Sky Sender gehen und die HD nicht.
Das komische ist das die HD+ Sender aber laufen auf dem Mgcamd.
Könnte das an der Firmware Liegen???
Gruß
Martin11
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

@martin 11 ... du bist doch hier völlig falsch, oder?:emoticon-0145-shake
 
AW: Zwei Gigablue Boxen HD 800 Solo haben gleiche IP am Router

Warum Falsch
Wenn du die ersten seiten lesen würdest:ja
Gruß Martin11
 
Zurück
Oben