1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Zwei Fritzbox 7170 miteinander verbinden über Lan und/oder Wlan??

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von kelar1, 13. Oktober 2012.

  1. kelar1
    Offline

    kelar1 Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin möchte zwei 7170 er miteinaner verbinden, Grund möchte somit den Satreceiver sowie LCD ins Internet/Heimnetzwerk gehen.
    Kann leider ich kein Lankabel verlegen da 2 Etagen und Bohren verboten. Hatte überlegt über Wlan eine Möglichkeit zu finden;
    1. Fritte Basisstation mit i-net usw. verbunden über Wlan mit der 2. Fritte als Repater die mit Receiver und LCD mit verbunden ist.

    Ich bekomme es nicht gebacken. Die 2. Fritte findet die Basisstation/ 1. Fritte. Nür die Basisstation findet/keine Verbindung zur 2.??

    Gibt es es irgendwo jemanden der mir ein "How To Do" zeigen/geben kann um mein Problem zu lösen??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Teng
    Offline

    Teng Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwei Fritzbox 7170 miteinander verbinden über Lan und/oder Wlan??

    wlan als repeater
    ------------------------
    beide müssen auf dem gleichem funkkanal senden, gleiche ssid, gleicher wlan-schlüssel.
    dann wds aktivieren und die jeweiligen mac adressen (oder feste ip-adressen) bei beiden geräten auf den boxen eintragen.

    irgendwo gibt es auch ne anleitung bei avm dazu, bin jetzt aber zu faul das zu suchen...

    edit
    ------

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
    #2
    kelar1 gefällt das.
  4. kelar1
    Offline

    kelar1 Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zwei Fritzbox 7170 miteinander verbinden über Lan und/oder Wlan??

    Danke !! Hat jetzt geklappt!
     
    #3

Diese Seite empfehlen