Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Emus gleichzeitig laufen lassen?

inek

Newbie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich wohne im Quickline-Gebeit (Schweiz, Kabel). Habe eine Smartcard (Abo, alles legal). Um die mit Conax verschlüsselten Sender zu entschlüsseln nutze ich Scam. Allerdings funktioniert Scam nicht bei Teleclub (Nagra UND Videogard verschlüsselt). Dafür muss ich MGCamd oder CCcam einsetzen.

Mein Problem ist nun: Ich kann nicht zwei Emus gleichzeitig laufen lassen, muss immer den anderen im Blue-Panel aktivieren. Gibt es einen EMU, der beides hell kriegt? Oder einen Workaround?

Ich möchte kein CI-Modul einsetzeen, damit liesse sich wohl das Problem beheben.

Bin DM-Newbie, wäre für allfällige Step-by-Step-Anweisungen dankbar.
 
AW: Zwei Emus gleichzeitig laufen lassen?

gibt es denn einen CAM, der sowohl mit Nagra als auch mich Conax klar kommt?

Falls nicht: Ist es möglich, ein Diablo oder Rex-Modul so zu programmieren, dass beides geht? Wie gesagt: es geht nicht ums Schwarzsehen. Die Abokarte ist vorhanden.

Oder dritte Variante: Kann ich mit Emu Conax und gleichzeitig mit Modul Nagra/Videogard entschlüsseln?
 
AW: Zwei Emus gleichzeitig laufen lassen?

Du kannst doch über Auto-Softcam Einstellen das z.b. die eine Card mit Modul geht, und die andere Mit dem CAM.
 
AW: Zwei Emus gleichzeitig laufen lassen?

So, ich habe es jetzt so eingestellt, dass die Nagra-Sender vom Diablo-Modul entschlüsselt werden und die anderen vom Emu. Immerhin funktioniert das.
 
AW: Zwei Emus gleichzeitig laufen lassen?

Hallo!
Etwas späht aber hab es leider erst jetzt gesehen!

Also bei mir läuft MGcamd mit NewCS, somit läuft TC inkl AU über MGcamd und die Conax Karte wird von NewCS erkannt! Du musst nur die NewCS Config richtig anpassen!

Ich hoffe konnte dir trotz spähter Antwort noch helfen!

Gruss
 
AW: Zwei Emus gleichzeitig laufen lassen?

Hallooo Zusammen,

ich habe so ein ähnliches Problem und langsam verzweifle ich echt.. ich habe eine OriginalKarte von DIGITALB, dass sind albanische Sender, meines wissens Conax-Verschlüsslung.

Mit dem Receiver den der Provider empfieht (KAON HD) funktioniert es selbstverständlich, mit meiner Dreambox 800HD se funktioniert es weder mit cccam, scam, die entschlüsslung.. die Sender sind schwarz. ich verstehe nicht genau auf was man da so achten muss, ich werde jetzt mal alle cams installieren die drauf sind und jede einzelne probieren.

Ich hoff das mir jemand bisschen helfen kann, ich wäre jedem dankbar :)

lieben gruss aus der Schweiz
Dashmir
 
AW: Zwei Emus gleichzeitig laufen lassen?

Starte mal CCcam 2.2.1/Newcs ! Bsw. Welche karte hast du Nagra oder NDS?
 
ich hab alleee cams heruntergeladen und getestet, und mit keiner von denen gehts.. es kann einfach nicht sein, dass es mit der Dreambox nicht geht.. ich kenne leute die haben eine geclonte Dreambox, und die erhalten auch die Sender via Cardsharing..

alsoo muss es doch gehen. Soviel ich weiss ist die Card- Conax Verschlüsselt...
Hier mal der Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vielleicht sagt der dir was..

ahh alle sagen, dass die Card und der Kaon Receiver zusammen nur funktionieren, aber irgendwie kann ich das nicht so wirklich glauben :)

Danke für die Bemühungen..
grüsse
 
Zurück
Oben