Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei DynDNS in einem Router eintragen

AW: Zwei DynDNS in einem Router eintragen

hallo, kennt sich jemand mit dnsomatic aus? habe alle daten eigefügt, aber funzt nicht. muss ich eine portfreigabe einrichten? wenn ja was muss ich eintragen? besten dank....akay1212
 
AW: Zwei DynDNS in einem Router eintragen

1. mit was soll upgedatet werden? Fritz Box? Receiver?
Meine 7170 updatet ebenfalls über DNSOMATIC und dort werden dann mehrere Adressen gleichzeitig upgedatet....
 
AW: Zwei DynDNS in einem Router eintragen

da die fritzboxen (oder allgemein roter) leider alle irgend wann mal mit dem dyndns update probleme machen können obwohl es monate/jahrelang ohne probleme funktionierte würde ich eher daszu raten:

wenn bei euch sowieso ein receiver oder sogar linux rechner 24/7/365 an ist dann lasst das updaten lieber über ein solches gerät managen anstatt über die fritzbox denn die router initialisieren ein update nur ein mal bei der einwahl aber nicht regelmässig oder sogar nochmals wenn beim updaten ein fehler auftrat..

man kann sowas auch doppelt einrichten: ein mal auf der fritzbox und als backup auf einem receiver/linux rechner..
denn die software auf receivern/linux rechnern ist intelligenter und updatet nur wenn es wirklich erforderlich ist also wenn es der router mal verpatzt hätte..
 
AW: Zwei DynDNS in einem Router eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich greife das hier mal nochmals auf....
Ich kann mit der Fritz auch folgendes nicht machen:
verschiedene freigegebene Ports der Fritz auf einen gleichen Port umleiten !
Beispiel:
Fritz freigegebene Ports. 2000 2001 2002
alle drei sollen zum Beispiel auf den Port xxxx der Dream 8000 umgeleitet werden
Das geht nicht !
Gibt es hier auch einen Trick das ggf. manuell einzustellen ??

Andere Router können das ja auch !
 
AW: Zwei DynDNS in einem Router eintragen

Hi,

ist mir nicht bekannt.
Wozu das auch gut sein? Wenn es sich um OScam handelt und mehrere CCcam Ports, dann geht es auch so.

Grüße

Kermit
 
AW: Zwei DynDNS in einem Router eintragen

muß ich dann in der oscam.conf

[cccam]
port = xxxx,zzzz

oder zweimal
[cccam]
port = xxxx
[cccam]
port = zzzz

einstellen ?

kannte diese Möglichkeit nicht.... ab welcher oscam version geht das denn ?
 
AW: Zwei DynDNS in einem Router eintragen

oder so FREMDLINK ENTFERNT

aber geht dies mit allen A.V.M Modellen?

gruß m@uri
 
AW: Zwei DynDNS in einem Router eintragen

Bitte keine Fremdlinks in andere Boards Posten. Danke


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben