Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei dynamische ip über einen VIP Account möglich ???

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hi@ all

Stand :

ich habe einen VIP Account bei DynDNS mit einer Dynamischen IP Adresse . Da ich ja noch fast 30 Dyn IP " frei " habe ist nun meine frage ob ich eine zweite von mir angelegte Dynmaische IP an einen anderen Router ( anderer Wohnort ) eintragen kann ???

Beispiel :

ich / VIP Account angemeldet / Router 1 / in Buxtehude eine Dyn Ip eingetragen


Kumpel / sein Router / in Hamburg eine andere Dyn IP eingetragen ( die über meinen VIP Account erstellt ist ) ...

würde sowas funktionieren ???
 
AW: zwei dynamische ip über einen VIP Account möglich ???

es ist egal ob du einen VIP , Pro oder Free Account hast da ein Update immer für die jeweilige Host die man mit angbiet, gilt

du kannst also eigentlich problemlos mit nur einem account, mehrere dyndns-hosts mit unterschiedlichen IPs nutzen


einfach mal ausprobiern :)



PS: du hast nicht 30 "Dyn IPs" frei, sondern 30 "Dyn Hosts"..
Dyn stellt dir Host's, oder auch SubDomains, zur verfügung für die du ne IP hinterlegen kannst

"Dynamische IPs" kannst du auch nicht selber anlegen, die wird dir von deinem Internet Service Provider zugeteilt

um ein wenig weiter auszuholen kann man sagen das Dyn.com dir erlaubt auf deren Domain-Name-Server (wo hinterlegt wird welche Domain welche IP hat und andersherum) zu zugreifen.
Dyn.com hat Domains (xyz.org) und erlaubt dir für diese Domain eine Subdomain oder auch VHost anzulegen (bla.xyz.org) und erlaubt dir ebenfals für diese SubDomain eine IP zu hinterlegen - wodurch dann beim aufösen der Host in eine IP, deine hinterlegte IP angezeigt wird

das liegt daran wie das internet funktioniert.. das wiederum wird dir auch hier erklärt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zwei dynamische ip über einen VIP Account möglich ???

Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise ! Hab es so gemacht und funzt Top !
Ihr seit spitze !!!
 
Zurück
Oben