Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Dreamboxen via Oscam verbinden?

elmorki

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Tief im Westen
Hallo.

Ich nutze folgende Kombination: Server: DM800HDSe mit Oscam only ( geschaut wird über dvbapi ) im Server befindet sich eine UM 01 mit UM Basic sowie eine I12 mit Sky full incl. HD

Der Client ist eine DM 500 ebenfalls mit oscam Only und schaut auch via dvpapi.

Meine Frage wäre nun: Wie share ich am Besten vom Server zum Client? Via cccam oder gibt es da noch eine bessere Möglichkeit?

Gruß
 
in der serverbox einfügen in:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der clientbox einfügen als proxie:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

configurationen sind alles minimalconfigurationen, eventuell noch anpassen.
 
Danke! Funktioniert dies auch mit dem HD Sender im UM Netz? Sky Sport HD 1? Oder muss dafür ggfls. noch etwas angepasst werden? Habe hier schon viel von Betatunnel etc gelesen.

@Modino du schriebst oben Caid=1831. Das trifft aber dann nur auf die Um 10 zu oder ? Was muss für die I12 ( Sky und Sky HD ) noch eingefügt werden oder entfällt das?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DM 500 ? HD ?

kenn die caids jetzt nicht, musst du anpassen wie in der serverbox !

betatunnel ? wen ich das richtig im kopf habe von deiner serverbox,
dann läuft die karte doch im nagramodus, also rsa und boxkey.

und gelesen werden die karten ja schon in der serverbox, das cccam protokoll
gibt ja nur an die clientbox weiter.
 
Ja im moment ist die 500 noch die clientbox. Diese soll aber demnächst gegen eine HD getauscht werden. Deshalb meine Frage, ob ich die Konfiguration auch für HD nutzen kann. Ja die UM 01 läuft mit rsa und boxkey. Für die I 12 ist das ja nicht notwendig.
 
die configs sind die selben, nur kann halt die SD box die HD ecm's nicht verwerten !
 
ok. ich habe die oscam.conf jetzt so angepasst um via cccam zu sharen.

[cccam]
port = 12110
reshare = 1
version = 2.0.11
nodeid = 00***

ist das ok? Was hat es mit cccam-ext auf sich? Werde nachberichten, wenn ich die clientbox eingerichtet habe.
 
trag noch ein bei cccam

[cccam]
port = 12110
reshare = 1
version = 2.0.11
nodeid = 00***
Stealth = 1

und nicht vergessen, änderungen in oscam emu neu starten !

 
Wenn man eine nodeID verwendet in der Config, braucht man den Eintrag stealth = 1 nicht mehr.
Es wird dann noch CCcam-ext verwendet aber nicht mehr beim Anderen angezeigt.
 
Wenn ich das so eingestellt habe muss ich auf der clientbox noch die oscam.dvbapi anpassen und die entsprechenden caids des shares eintragen damit es hell wird oder?
 
Zurück
Oben