Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei dbox2 als server einrichten kleine tips gesucht

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Halo zusammen,
eigentlich hatte ich vor, meine dbox2 als server für 2 karten zunutzen, habe mir dazu ein MC extern v 3.0 besorgt und wollte es als externen cardreader nutzen, da ich bereits ein internes MC habe, nun habe ich aber nach langer fummelarbeit gemerkt, das dieses externe mc nichts anderes ist, wie mein internes mc.
Also bleibt nur der weg über eine zweite Box. wo ich dann dieses externe mc anschliessen kann.Ich habe nun ein paar fragen dazu, ich habe ja bereits einen server der auch funktioniert:
Dbox2 mit interne multicam
-cccam 2.0.11
-newz 1.62
-Zebradem image 3.51
es geht mir nun um die newz config bzw newz xml in der zweiten box, da ja die ip 127.0.0.1 in der ersten box schon für newz genutzt wird,welche müsste ich für die zweite box nehmen? dann der serverport, inder ersten box 12000, welchen für die zweite box nehmen?
dann ist in der ersten box ja noch derport 16001 für onlineinfos zur cccam welcher wird in der zweiten box eingetragen? Die dyndns adresse die ich in der ersten box nutze bleibt ja gleich für die zweite oder? eine feste ip muss ich noch im router für die zweite box einrichten, dass weiss ich, mir geht es eigentlich nur noch um die ip für newz, und die ports, der rest ist ja alles gleich wie bei der ersten box.Und noch eine dumme frage, kann man eigentlich auch ohne das die box satellit oder kabelempfang hat sharen, also nur am router hängt? wollte nämlich dann die zweite box irgendwo in die ecke stellen und einfach so laufen lassen, kann das leider noch nicht selbst testen, da ich erst eine neue box besorgen muss.
ich bitte um eure unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zwei dbox2 als server einrichten kleine tips gesucht

Die 127.0.0.1 heisst nichts anderes als das eigene Gerät, d.h. die bleibt auch in der NewCS der anderen Box so.

Die Ports 12000 und 16001 kannst Du mit einem einfachen Eintrag in der CCcam.cfg abändern, auf was immer Du willst, also z.B. für die zweite Box 12001 und 16002.

Die Dyndns bleibt, die weist "von aussen" ja lediglich den Weg zu Deinem Router, der dann den Ports entsprechend an die hinterlegten internen IPs weiterleitet.
 
AW: zwei dbox2 als server einrichten kleine tips gesucht

danke für deine schnelle antwort, also muss ich den port 12001 nur noch im router freigeben? dann ist es ja doch alles nicht so kompliziert, wie ich dachte
 
Zurück
Oben