Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Aufnahmen

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
ich habe den DVB Viewer und den Recordingservice installiert. Den DVB Viewer habe ich lange Zeit mit HADU betrieben - habe nun auf ACAMD gewechselt, weil - warum auch immer - die HD01 Karte nicht mehr entschlüsselt wurde. Mit ACAMD wurde es auf Anhieb wieder hell. Der DVB Viewer ist mit einer 2. Instanz installiert weil 2 DVB-S Karten verbaut sind. Starte ich zweimal den DVB Viewer kann ich in allen Varianten und Kombinationen schauen. Sender von der HD01 Karte auf einem Fenster und Sender von der S02 Karte auf dem anderen Fenster - FTA Programme. Jede Kombination ist möglich.
Nun muss ich hier nicht darstellen, dass entsprechende Plugin Ordner und Linien (pro Installation Plugins => Plugins1 => Plugins2) angelegt sind. Insgesamt 6 Linien werden von meinem Freetz geliefert. Wenn ich jetzt mit dem Recording Service aufnehmen will, kommt es aber (früher nicht) dazu, dass nur eine Aufnahme korrekt angelegt wird und die zweite völlig zerhackt wird. Die meisten werden das kennen - man hat hunderte von Dateien.
Im Webinterface von Cccam sehe ich, dass die zweite Aufnahme nicht in der zweiten Instanz wechselt, sondern eine Linie in Plugins1 und die andere in Plugins2 angesprochen wird - also zwei Aufnahmen von einer Satellitenkarte abgegriffen werden. Eigentlich kann das doch nur gehen, wenn die zweite Aufnahme auch die zweite karte anspricht!? Wo lässt sich das ggf. konfigurieren? Und: Bei den freien Sendern geht das einwandfrei mit den zwei Aufnahmen - weil natürlich nicht die Plugin Ordner gebraucht werden.
Was mich stutzig macht: Wie beschrieben - ich kann zwei unterschiedliche Filme (auch Pay-TV) sehen, aber nicht aufnehmen.
Vielen Dank für einen Tipp im Voraus!
Grüße
VF
 
AW: Zwei Aufnahmen

Uppssss ... Einmal den Rechner neu gestartet, jetzt läuft es wieder. Was aber bleibt: HADU war nicht mehr zu überzeugen, die HD01 zu erhellen. Mit ACAMD geht es wieder und die Kanalwechsel sind deutlich schneller.
To make a long story short: Der Beitrag könnte im Prinzip gelöscht werden. Sorry Folks!
 
Zurück
Oben