1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Zwangswechsel von 1&1 zu Telekom

Dieses Thema im Forum "Telefonie/VoIP" wurde erstellt von neogeo21, 19. Januar 2013.

  1. neogeo21
    Offline

    neogeo21 Freak

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    da in meiner Gegend der DSL Ausbau abgeschlossen ist und 1&1 in den beiden ersten Jahren keinen Zugriff auf die höhere Bandbreite bekommt muss ich zwangsläufig Mitte des Jahres zur Telekom wechseln.
    Im Moment nutzte ich einen FritzHomeServer und das zugehörige Fritzfon für Internettelefonie.

    Sprich:

    Splitter --> Kabel --> Fritzhomeserver --> Funk --> Fritzfon

    Da die Telekom ja dann richtige Festnetzanschlüsse hat, sehe ich ein Problem mit meinem Fritzfon. Es hat nur eine Ladestation und ich kann das Ding nicht mit dem Splitter verbinden.

    Splitter --> Kabel --> Fritzhomeserver (Internet)
    Splitter --> ??? --> Fritzfon

    Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Fritzfon für einen normalen Festnetzanschluss nutzen kann?

    Denn ich habe jetzt keine Lust mir extra noch ein neues Telefon zuzulegen, nur weil die Telekom 2 Jahre lang die neue Leitung für sich beansprucht. (man beachte: die von Steuergeldern finanzierte Leitung)
    Sprich: Ich hab die Leitung bezahlt nur mein Anbieter darf sie nicht nutzen!!!

    Ich hoffe ich habs verständlich rüber gebracht.

    mfg

    Neogeo21
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hYdro«man
    Offline

    hYdro«man Guest

    AW: Zwangswechsel von 1&1 zu Telekom

    Entbrande deine fritzbox dann kannst du sie weiter nutzen. Selbst ab deinem Telekomanschluss.
    Danach kannst du sie danach einrichten ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Somit bleibt dein fritzfon da wo es ist.
    Habe erst das gleiche für einen Kollegen gemacht.
    Eine 7390 Internet + Telefon an Telekomanschluss mit Splitter.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. neogeo21
    Offline

    neogeo21 Freak

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zwangswechsel von 1&1 zu Telekom

    Alles klar!

    Danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen