Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zuviele Newsletter und Werbung

crumbler

Newbie
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Das Prinzip der Seite ist gut und funktioniert auch soweit... aber....

Mich nerven die zig Newsletter am Tag. Klar kann man nun sagen " meld dich doch ab" ... jedoch würde ih gern einen Newsletter bekommen... nur nicht 5(!!!) mal am Tag.

Des Weiteren nervt die Werbung total... Ständig aufpoppende Werbung, das ist lästig und unkomfortabel!
 
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

Die Newsletter kannst du abschalten!! Im Kontroll-Zentrum ist das machbar!

Und bei der Werbung machst du was falsch, da hast du dir was installiert oder du blockierst was!! Schau mal bei dir nach!
 
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

Hallo

Dich stört zu viel Werbung? Was würdest du sagen wenn jeder User für dieses Forum zahlen müsste!!!
Die Betreiber dieses Boards haben sicher Kosten die jeden Monat anfallen und wenn durch diese Werbung ein Teil der Kosten gedeckt wird ist das doch ok oder?
Ich finde dieses Board einfach Klasse!!!:352:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

Ich denke mal das das Forum gut organisiert ist was Werbung angeht. News werden in der regel 2. mal die Woche versendet. Einmal ist das die neuste Szene News und dann noch Sponsor News. Das muss leider sein.

Es ist gut möglich, das auch mal 3 oder gar 4 mal die Woche News kommt. Das liegt dann jedoch nicht daran, das der Admin irre ist und Täglich News verschickt, sonder das die News durch euren Provider erst zu spät zugestellt wird. Das sollte man daran merken, das man zuvor lange keine News bekommen hat.

Was Popups angeht, so solltest man ab den 2. Beitrag keine mehr bekommen. Die Layer Werbung geht nur an inaktive User die dem Forum einfach nix beitragen. Wir haben ein komplett kostenloses und sehr informatives Forum mit mehreren 10000 Besucher Täglich. Das kostet enorm viel Geld und das muss auch geleistet werden.

Im übrigen, in jeder News steht noch folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deinen Post finde ich ziemlich provokant. Ganz ehrlich... wenn ich für ein Forum bezahlen müsste, dann würde ich es nicht nutzen. Denn es gibt zig andere Alternativen. Kosten der Betreiber... das ist reine Spekulation, was und wie etwas kostet. Daher auch nicht Gegenstand meiner Kritik.
Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen....

Mir geht es nicht darum KEINEN Newsletter zu erhalten, sondern die Frequenz stört mich. Da dieses Board "Lob, Kritik, Vorschläge" heißt denke ich nicht das es hier in Rechtfertigungen ausarten sollte.

Thema Werbung:
Bei mir scheint es nicht zu funktionieren bzgl. 2. Post, warum auch immer. Blockiert ist bei mir sicher nichts, denn ich habe dieses Problem auf anderen Seiten nicht. Zumal ich weder Antivirus- noch Firewallprogramme aus der anfälligen Windows-Welt nutze. Mein System kommt ohne aus (OsX 10.6.4)
Safari lässt auch sämtliche Cookies zu, über die es ja gesteuert werden müsste.
 
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, dann versuche ich es anders herum auf zu zäummen.

Dieser Bereich heist hier "Lob, Kritik, Vorschläge", hier können User so alles rein schreiben!

Nur müssten hier dann ...zig andere User mit dem gleichen Problem hier schon schreiben, ist aber nicht der Fall.

Also such doch Bitte mal den Fehler bei dir, benutze mal FF oder IE ob die gleichen Probs auftreten.

Im ersten Post hast du dich über die Newsletter beklagt nun schon nicht mehr, also muss es doch eine Lösung gegeben haben???

Schaumal und berichte! :JC_hmmm:
 
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

in TV hat du auch in 15 minutigen abschtenden Werbung , beschwerst du dich auch bei den TV anbiter das dich das nervt ?

heutzutage geht ohne werbung garnichts mehr !!
 
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

Also deinen Beitrag kann ich leider nicht ernst nehmen, denn das ist eine Zirkel-Behauptung, genau wie die Frage nach Gott. Nur soviel, ich schalte bei Werbung weg.

Was dein Vorredner sagte, im Bezug auf " Nwesletter " und das ich ihn nicht mehr bekomme... Ja das stimmt! Ich habe mich ausgetragen, dass jedoch nicht aus Gründen der "Sinnhaftigkeit" sondern auf Grund der Frequenz.

Allerdings ist es ein Vergleich von Birnen und Äpfeln, denn das eine ist eine Datenbank und die Werbung wird über Cookies gesteuert. Ergo mein Werbeproblem ist leider noch nicht gelöst.
Der Verweis auf andere Nutzer ist ebenso nicht unbedingt zielführend, denn woher weißt Du oder Jemand anderes, dass es eben nicht nur mein Problem ist? Vielleicht, ignorieren sie es einfach.... jenes ist aber genauso eine Mutmaßung wie deine Aussage.

Den Hinweis auf Firefox und andere Browser habe ich bereits im Vorfeld ausprobiert....leider ohne Erfolg!
An einem Windoof-PC und dem aktuellen IE, trat das identische Problem auf. Allerdings nicht immer!
Das ist für mich ein Indiz, dass es sich um Programierungsfehler handeln könnte.

Ich denke schon das die Betreiber dieses Board`s darüber Kenntnis haben sollten.... Will heißen, dass ich hier keinen Stress anzetteln will, oder gar ein Fass aufmachen will... nein es geht um einen Fehler auf dieser Seite. Man kann es auch anders ausdrücken... "Konstruktive Kritik"

In diesem Sinne....hoffe ich das sich mal Admin / Mod / Ed dazu äußert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

@Crumbler: Also ich habe seit dem 15.06.2010 (Dein Anmeldedatum) genau 3 (drei) Newsletter vom DEB bekommen. Diese Frequenz finde ich nicht zu hoch!
Vielleicht solltest Du doch tun, was Du im Beitrag 5 schreibst. Nützliche Sachen scheinst Du ja hier sowieso nicht zu finden, sonst hättest Du Dich doch bestimmt bedankt dafür, oder?
 
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

Ich habe in der selben Zeit, bis zur Austragung definitiv ein Vielfaches erhalten! Das Thema ist ja auch erledigt, nicht zu letzt dadurch, dass ich den Link am Ende der Mail nutze. ( der übrigens Pflicht ist)

Das Werbethema ist nachwievor aktuell.

Eines verstehe ich nicht, wofür soll ich mich bedanken? Dafür das ich einen Fehler im Cookie oder wo auch immer entdeckt habe? Oder dafür, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden? Oder dafür, das ich Board dafür nutze, auf einen Fehler hinzuweisen, der genau dem Thema dieses Boards " Anregungen, Lob, Kritik,..." entspricht. Oder dafür das ich von dir gebeten werden bzw Augefordert ein anderes Forum zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

@ crumbler, das Board ist so hell hörig, da stellt jemand sein Probs ein, da schreiben meistens noch ein Paar Leute was dazu! Das ist hier so im Board!

Nur zu deinem Probs kommt kein negatives Feedback von anderen Usern dazu.

Also kann es nur ein Probs deiner Seite zu sein.

Und wenn du dich traust, schreib doch einen Admin an, der Chef ist im Urlaub, aber er hat ja schon was dazu geschrieben!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was Emails angeht so sollte da derzeit niemand was bekommen da ich im Moment unter Palmen liege und so keine News Versender werden. Ausnahme ist der Board Verkäufer. Dieser hat gestern das erste mal News versendet und das war's. Was die Cookies an geht so betrifft dies nur Layer und eBay Werbung. Layer werbund wird jedoch zwei mal gesteuert. Ein mal vom Anbieter direkt und dann noch mal von der Forum Software. Die Foren soft wird hierbei nicht über Cookies gesteuert und funktioniert 100% zuverlässig. Wer mehr als zwei beitrage hat, der bekommt keine Layer oder popups mehr.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Zuviele Newsletter und Werbung

Ich wünsche Dir auch einen angenehmen Urlaub, meiner dauert noch eine Weile... bzw bis er beginnt.

Nun aber noch mal zurück zu dem eigentlichen Thema... also ob in der letzten Zeit Mails gekommen sind oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, da ich mich ja ausgetragen habe.

Das Werbe-Problem habe ich jedoch noch immer :-( das nervt auf die Dauer schon... ich kann bei Gelegenheit ja mal einen Screen-Shot erstellen und zuschicken...

Es scheint aber kein Einzelfall zu sein, denn es gibt offenbar noch einige andere User mit dem identischen Problem!
 
Was bekommst du denn an Werbung. Sind es Layer??? Dies wird wie schon gesagt noch über die Forum soft gesteuert und die ist so eingestellt das user ab 2 beiträge keine Layer mehr bekommt. Das klappte auch bislang wunderbar. Hast du auch mal deine Cookies gelöscht. Und noch vel wichtiger ist es das dein computer die Erlaubnis hat Cookies zu speichern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben