1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk zusammenschluss 2+DM800 zu einem debian CCCam

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von mownstyler, 5. September 2012.

  1. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo nochmal,

    ich habe folgende Situation:
    Ich habe 2 Abos eins für sat und eins für UM für Sk.. komplett.

    Es war bisher so das ich die eine Karte in der einen und die andere KArte in der anderen dm 800 hatte jeweils als Server.
    Ich habe beide Karten über smartreader angeschlossen.

    Die einen Peers von UM kamen über Port 15000 extern rein die Sat Peers über 15001. Ich habe dann im Router den 15000 Port an die DM800 Sat internen Port 15000 weitergeleitet und den externen Port 15001 an die andere Dm800 an den Port 15001 intern.

    Das hat alles geklappt.....

    Jetzt habe ich mir einen Debian Server installiert und dort CCcam Server installiert.

    Ich würde jetzt gerne 2 CCCam Server laufen haben wo der eine die config der einen dm bekommt und der andere die config der um dreambox. Das klappt aber nicht so richtig. Weiß einer wie das geht???

    Falls nicht:

    Ich habe dann mal versucht beide reider an den Server anzuschließen und die aktive config so erweitert das sie den zweiten reader ebenfalls liesst. das klappt auch. nur kommen die clients ja über zwei verschiedene externe ports rein und ich kann nicht 2 externe ports auf einen internen umleiten. die config des cccam servers hört ja nur auf einen der beiden ports, je nachdem wie ich ihn einstelle.

    Wie kann ich mein Vorhaben alle meine clients ob sat sk... oder um sk... im debian Server zusammenführen das alles super läuft.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine..

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: zusammenschluss 2+DM800 zu einem debian CCCam

    Das geht mit einer reinen CCcam gar nicht.
    Dazu musst du OScam nutzen, sofern du beide Ports nutzen willst.
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen