1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk zusätzlicher twin tuner für unicable

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von vdrschlucke, 25. April 2012.

  1. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    moin,

    ich möchte mein lnb gegen ein unicable (scr) fähiges (nehme das 50€ modell von inverto) tauschen. Kabel ziehen ist leider zu aufwendig :-/

    softwareseitig scheint es ja grundsätzlich keine probleme im aktuellen yavdr (0.4) zu geben, da scr-support seit 1.7.22 im vdr drin ist. scr.conf & diseq.conf anpassen und es sollte laufen.
    momentan habe ich eine s2-3200 im vdr, das ci habe ich dank oscam & vdr-sc nie gebraucht.

    jetzt die erste frage, welche karte(n) soll ich mir holen? ne billige twin tuner karte alá tevii s480 oder lieber zwei s2-1600 dazu?
    über 200€ für eine s2-6400 wären mir zuviel. und mit der s2-3200 bin ich soweit zufrieden. Hat sonst einer nen tip?

    die zweite frage betrifft die anbindung an oscam. hat vdr-sc probleme mit mehreren tunern? irgendwann sollte ich vermutlich eh mal auf oscam,dvbapi umsteigen, aber wäre schön, wenn ich jetzt noch nicht dazu gezwungen werde ;-)

    danke & mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Copperhead
    Offline

    Copperhead Ist oft hier

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Main-Spessart
    Du bist hier wohl an der falschen Adresse. Schonmal im VDR-Portal gesucht?
     
    #2
    vdrschlucke gefällt das.
  4. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    hey copper
    ja im vdr-portal habe ich tatsächlich schon geguckt. dort habe ich ja herausgefunden, dass die karten prinzipiell laufen und unicable ja inzwischen auch im yavdr problemlos geht, da die vdr-version aktuell genug ist, sprich der patch ist integriert.

    ob die kombi der karten läuft, ist vermutlich wirklich eher ein thema welches man im vdr-portal diskutieren könnte. aber hätte ja sein können, dass dazu auch hier jemand was schreiben will.

    mir geht es aber auch um mögliche probleme mit dem vdr-sc und mehreren tunern. hatte gehofft, da könnte mir jemand was zu sagen?

    danke & mfg
     
    #3
  5. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Läuft hier problemlos mit 3 Tunern (2x DVB-S2 + 1x DVB-C).
     
    #4
  6. Copperhead
    Offline

    Copperhead Ist oft hier

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Main-Spessart
    Naja bei mir laufen auch problemlos zwei Tuner gleichzeitig. Ich sehe außerdem keinen Grund der dagegen sprechen sollte, warum es mit SCR nicht auch funktionieren soll

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    #5

Diese Seite empfehlen