Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Hallo,ja hab´ich,dank Hilfe!!!!!Habe mir das Ganze mal mit mit Notepad angesehen,aber da wird man ja verrückt,so viele Anweisungen!Keine Ahnung,wie sich die ganzen Befehle zusammensetzen??????Und wie man die Koordinaten für Position und Button bekommt(erstellt)!Ist schon Wahnsinn,nix für mich!




Gruss H.B.
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

dann schau dir mal diesen abschnitt an, da kannste ein 30x30 Button noch reinquätschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und öffne mal die PFSkin.skn mit Word und lass den Text konvertieren.
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

PFSkin.bsf muss immer nach veränderungen an der PFSkin.skn gelöscht werden
wird nach reset neu erstellt, startzeit 2-3min der gp-software
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Hallo,immer langsam mit dem "alten Horst",habe mal die Datei mit Word geöffnet und dann konvertiert!Aber sehe irgendwie keinen sichtbaren Vorteil zu Notepad??Bin also nicht wirklich schlauer! Ausserdem verstehe ich nicht,wie sich die ganzen "Zahlen" (Koordinaten?) zu den Anweisungen zusammensetzen (Button--Positionspunkt im Menü)

}
Panik-Button
{
Class: LauncherButton;
Coordinates: 70,40,30,30;
BGMode: transparent;
Icon: 44,0,0,30,30,-2,2,255,0,255;
Launch: "\My Flash Disk\iPhoneToday\iPhoneToday.exe";
}


....was bedeuten die ganzen Zahlen hinter Icon:......ebenso bei Coordinates:........wie setzen die sich zusammen?Beim Startmenü für´s PNA (Medion-Windows 7-Menü) verstehe ich ja noch die Desktop.ini ! Also x+y 0-480 und 0-272 ! Und die Icon-Zuordnung ist auch klar,aber hier verstehe ich überhaupt NIX ! Und deine Datei(Zip) zum Start-Menü bleibt auch immer eine AVI,egal was ich mache!? Bin ich doof?


Gruss der verwirrte H.B.


PS. Ist das DEB heute so lahm? Dauert ja alles ewig bei mir! Oder geht hier alles dem Ende entgegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Tach Horst

Hatte dir doch per PN PSPad und Notepad++ empfohlen (oder war das jemand anders?), damit wird alles prima geordnet dargestellt.


Coordinates: 70(X Position),40(Y Position),30(X Größe des Feldes),30(Y Größe des Feldes);

Icon: 44,0,0,30,30,-2,2,255,0,255;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Hallo Artus 18,ja stimmt,danke noch mal für die Infos! Trotzdem blicke ich da irgendwie nicht durch,bin halt etwas doof.Aber egal,man muss ja nicht alles verstehen,ich geb´es wenigstens zu!

Gruss H.B.
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

die gesamtansicht, ist grob, in 5 bereichen aufgeteilt
1. oberes panel (sf_map_titlebar.default)
2. unteres panel (SF_Menu_panel)
3. linke buttons (sf_map_buttons.left)
4. rechte buttons (sf_map_buttons.right)
5. Map (mapview)

die jeweiligen linken oberen ecken ist der startpunkt, also 0
von da an rechnet man nach koordinaten
von links nach rechts = x
von oben nach unten =y

beispiel:
sf_map_buttons.right, das 110 breit und 117 tief ist und man ein 50x50 icon einsetzen will.
hier kommt der 3-satz zum einsatz.
dieses icon soll mittig und 75pixel nach unten gesetzt werden.
dann sind die koordinaten:
Coordinates: 30,75,50,50;
30=(110/2)-(50/2)
75=75 pixel runter
50=breite des icons
50=höhe des icons
 
Zurück
Oben