Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo liebe Gemeinde und Spezialisten,ich hätte gerne einen zusätzlichen Button im GoPal-Menü.Mit diesem Button möchte ich eine Funktion auf der SD-Karte starten(aktivieren) und zwar eine Exe von einem Startmenü (Systeminformation)Es gibt ja schon einen Zusatz-Button und zwar zum Ausschalten der GP-Soft,oben in der Leiste.Es wäre doch bestimmt möglich,noch einen zweiten Button daneben zu legen,dem ich dann selbst eine "Command-Funktion" zuweisen kann( so wie im Startmenü)
(Aus der PFSkin.skn 480x272) Kann man (ich) so etwas bewältigen?Oder bedarf es da besonderer Kenntnisse.Wüsste auch nicht,wo ich da anfangen sollte?Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.


Gruss H.B.
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

glaube nicht das das so ohne weiteres geht.
nachdem die sysinfo angezeigt wird, soll bestimmt wieder zurück zu gopal gehen oder ins startmenü?
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Hi,nein,danach soll es nicht zurückgehen!Es soll dann das GP-Startbild mit einer Fehlermeldung eingeblendet werden(Habe ich schon vorbereitet)Und das ganze kann dann nur durch einen Soft-oder Hardreset wieder zurückgesetzt werden.Das kann ich jetzt schon machen,muss aber dazu GP beenden und dann vom Startmenü heraus starten.Möchte das ganze aus GP heraus machen.Falls unsere "grünen Freunde" mal ein 32 GB-Navi auf Blitzer testen möchten ,da hätten sie was zu tun:dance3:! So spiele ich ihnen einen Defekt vor :emoticon-0141-whew:! Sorry, Gerät geht leider nicht! Kaputt! Gut,ich könnte auch einen Hardreset machen und dann habe ich leider mein PW vergessen:emoticon-0124-worri!
Weiss aber nicht,ob sie dann berechtigt sind,die Kiste zu beschlagnahmen,dann lieber ein cooles: Error 316- Out of Memory:dance3:!

Gruss H.B.
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Den Button willste neben dem Exitbutton?
Füge mal folgendes in der PFSkin beim Exitbutton ein, bei ???.exe deine exe einfügen.
Wenns geht, mußt du noch das Icon ändern, das hier ist das vom Exitbutton.

Button
{
Class: LauncherButton;
Coordinates: 218,0,34,28;
Enabled: 160,0,0,34,28,0,0;
Pushed: 162,0,32,34,28,0,0;
Icon: 516,0,0,30,30,4,-3,255,0,255;
Launch: "\Storage Card\???.exe";
}

Ein Panikbutton gehört eigentlich in die Kartenansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Hallo,die Datei liegt in:MFD--Navigation--Skin 480x272--PFSin.skn (Die original Datei wurde gelöscht und dann durch die neue ersetzt,weiterhin wurde die PFSkin,bsf gelöscht,wonach GP bei Neustart eine neue PFSkin.bsf generiert)
Mein Fake-Error ist aus:MFD--Navigation--Skin 480x272--PPSkin--480x272--GoPal_5.0--backgrounds--splash_screen_navigation, wobei in diesem Bild die "Fehlermeldung" bereits eingefügt wurde!
(Die Datei mit dem Ausschalt-Button stammt aus dem Win 7 Menü "Exit Button")


Gruss H.B.
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Hallo,ist ja cool,da hab´ich wohl wieder in der Schule nicht aufgepasst!Ja der Panik-Button sollte eigentlich in die Karte,aber das wäre ja noch komplizierter(für mich!)Habe die Datei mal mit dem Editor geöffnet,aber da sind ja 10.000 Befehle drin:wacko1:! Muss erst mal sehen,wo was ist und wo dein Eintrag hinkommt,ich denke mal einfach am Ende einfügen bringt NIX!
Woher weiss man das??????

Danke Gruss H.B. Werd´s mal testen!
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Nein, einfach am Ende geht nicht, mußt schon den Bereich wo der Button hin soll so einigermaßen treffen.

Sowas weiß man durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und durch probieren.

Wo soll denn der Button nun hin?
In der Kartenansicht könnte man z.B. einen unsichtbaren Button auf den Navigationspfeil setzen.
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Hallo,Danke erst mal für eure Hilfe!Werde heute Abend mal testen,ist vielleicht doch nicht ganz so kompliziert? Es ist eben noch kein "Meister" vom Himmel gefallen, ehr vom Sessel vor´m Pc!:wacko1:
Teste erst mal im Menü und später vielleicht auf der Map und versuche auch einigermassen zu "Treffen" !
(Ihr)- (wir) sind doch die BESTEN hier........:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands


Gruss H.B.

PS.

Gibt´s vielleicht auch eine Tabelle für die Icon-Positionen des Startmenüs,also x und y ,probiere immer wie blöd.......
 
AW: Zusätzlicher Button im GoPal -Menü

Danke,das habe ich gesucht (also bildlich gesprochen!) Gesucht habe ich nicht,weil ich wohl wieder zu faul war,muss wohl doch noch mehr lesen...:read:

Gruss H.B.
 
Zurück
Oben