Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zusätzliche kanäle durch cs?

hattabatatta

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
hallo zusammen.

entschuldigt wenn diese frage etwas blöd erscheint, aber ist es möglich, dass durch cardsharing einige kanäle hell werden die vorher dunkel waren?

ich habe z.b. ein sky abo (nicht voll) das ich nun mittels fritzbox in mein netzwerk share.
bisher läuft nur mein htpc mit dvbviewer und vplug sowie hadu plugin als client (receiver für schlafzimmer und kinderzimmer werden erst besorgt).

ich habe nun am htpc z.b. den kanal 13th street hell.
gehe ich aber ins schlafzimmer und stecke dort die sky karte (steht noch premiere drauf aber ich hab keine ahnung ob das eine v13 oder s02 ist...woran erkennt man das?) in den receiver (noch ein imperial p1s) dann ist 13th street dunkel.

habe ich plötzlich durch cardsharing mehr kanäle hell oder liegts (was ich ja eigentlich glaube) doch an meinem schlafzimmer receiver ?

weil wenn ich dann irgendwie trotz eingeschränkten abos mehrere kanäle von sky hell hätte wäre das ja der oberhammer :)
 
AW: zusätzliche kanäle durch cs?

das ist der sinn des CS ...... sein eigenes, unvollständiges abo zu erweitern. :DDD

dazu braucht man aber verbindung zu anderen servern.
 
AW: zusätzliche kanäle durch cs?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das was data geschrieben hat ist das non plus ultra, noch mehr Kanäle frei zu bekommen, aber in deinem Schlafzimmer der Ressi, sollte dann schon gar keine Sender hell machen oder dann alle. Du solltest mal mehr Kanäle testen.

Eigentlich steht es auf deiner Karte drauf, was es für eine ist. S02, P02, oder V13. Das sollte zu erkennen sein.

Wenn du noch 2 Ressis benötigst, kannst du auch mal im Board Shop nach schauen, die DM 500 sind da sehr gefragt.
 
AW: zusätzliche kanäle durch cs?

@datamen
das ist mir schon klar, dass ich da mehr frei bekomme...

allerdings habe ich ja das sharing nur intern in meinem netzwerk und hol von aussen gar nix rein (ich kenn ja nicht mal jemanden dafür :))

hab jetz auch auf mehreren kanälen getestet
ich bekomme auch mgm, sky action, comedy und so weiter frei.
irgendwie seltsam.

ich denke aber das liegt daran, dass ich noch das alte premiere abo habe und mein vertrag noch nicht ganz auf sky umgestellt ist. da bekomm ich scheinbar in der zwischenzeit irgend so nen mischmasch.

ja und den receiver im schlafzimmer hab ich ewig und 3 tage nicht mehr nach neuen sendern suchen lassen hehe.
ich denke das war der tilt an dem ganzen :)
 
AW: zusätzliche kanäle durch cs?

Also wenn du deine Karte nur intern verteilst, kannst du nix an Sendern dazu bekommen. CS ist ja nun mal keine Zauberei. Es liegt an deinem Resi.
 
AW: zusätzliche kanäle durch cs?

nope bei mir läuft nur sat.
habe gerade bei sky angerufen und mal nachgefragt
es is in der tat so wie ichs vermutet habe...da mein premiere abo noch bis februar läuft hab ich ein mehr oder weniger individuelles abo was die sender eingeht.
der imperial im schlafzimmer hatte hier die probleme verursacht.
neue sendersuche und alles neu machen schaffte abhilfe.

aber is im prinzip eh nicht mehr notwendig das teil.
gerade bei ebay eine dbox2 um 40€ ersteigert :)
 
AW: zusätzliche kanäle durch cs?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hattabatatta,

Was du hell bekommst ist durch sky freigeschalten. Durch CS wird nicht ein Deut mehr hell.

Hab einen Bekannten, der hat auch einen Alt Vertrag von Premiere. Nach der Umstellung auf SKY sind mehr Kanäle hell als im Abo Vertrag drin steht.
Genieße es so lange es geht und schweige.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben