Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätzlich 13° und 23,5° ?

AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Also neue Schüssel!
Also ich habe eine Multibeam SAT.-Antenne MaximumT85!
Kostet gar 65 Euro! Die Antenne wird mit 5 Haltern geliefert. Gradzahlen sind auf LNB Schiene gekennzeichnet. Anleitung mit Musterbeispiel für 4°W,1°W,5°O,13°O und 19°O liegt der Antenne bei.
Also kein großes Fummeln, sehr einfacher Aufbau, auch für ein Leihen!
Oder schau dir mal die Visiosat BISATMulti-LNB Antenne an!
Dazu Alps uni Singele LNB---40mm!
Stückpreis 6Euro—9Euro!
Musst du mal schaun, wo sie Preiswert sind, ich habe sie für 5Euro bekommen!
Dann kommt noch der DISEpC dazu. Ich habe ein EMP-Centauri 8/1.
Der läuft mit der Dreambox 1a.Noch nie Probleme gehabt. Auch diesen Winter nicht.
Einige sagen man sollte von Spaun nehmen so hat jeder seine Eigne Erfahrungen gemacht!
So sieht es bei mir aus. Habe sie kurz vor den Winter auf gebaut. Jetzt wenn es wärmer wird kommt der fein schlief!
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Wenn´s etwas komplizierter sein soll, aber dafür Platz für max. 16 Sats zur Verfügung stehen, dann google mal


Wavefrontier Toroidal T90

Aber- nur was für Freaks. Alleine der AUfbau und Einrichtung wird zum Abenteuer. Aber am Ende wird man belohnt.
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Sorry hatte vergessen das es mindestens 8 Teilnehmer sind ! Daher mit multiswitsch !
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Diese Schüssel liegt bei mir auch noch im Ich hatte Prob mit der Einstellung bzw. ewig kein Signal gefunden bei den schielenden LNBs.
Lag vielleicht auch daran ,das die Schüssel nicht "frei genug"/links/rechts positioniert war.(auch auf Balkon)
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Würde gerne meine Sat Schüssel KAthrein CAS 90 weiternutzen nur wie bekomme ich da 4 LMBs dran ?
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

29tomcat---Kabelkiosk ist deutschsprachig!
:wacko1:-----Ja und Penthouse HD ist International!
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

So hab nochmal ein wenig im Internet geschaut und folgende möglichkeiten gefunden :

Ziel ist es mit einer Kathrein CAS 90 9° 13° 19,2° 23,5 Anzupeilen !

Vielleicht schaut Ihr euch die mal an und sagt mir eure Meinung?


  • Feedschiene und LNB halterung
    Variante 1

Feedhalterschiene für Kathrein Antennen CAS 75, 90, 120
Link veralten (gelöscht)

396_1.jpg


Info zu schiene :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Preis: 29,95

mit diesen LNB Halterungen:
LNB ADAPTER KA Umrüstadapter für Kathrein Spieg

Link ist nicht mehr aktiv.

ADA_KAT.jpg


Preis: 5,40


  • Feedschiene und LNB halterung
    Variante 2
Kathrein LNB Adapter - Nowaro MFP-I-60020 für Kathrein Sat-Spiegel zur Umrüstung auf 40mm Feed - Guss

Link veralten (gelöscht)

IMG Removed

+

Hirschmann Multifeed-Schiene MFS-3/4 mit 3x LNB Halter
Link veralten (gelöscht)

IMG Removed

Beispiel wie es dann aussieht
IMG Removed

Preis : 45

Hier habe ich den Betreiber mal angeschrieben um zu erfahren ob ich an der Schiene auch 4 LNBs montieren kann ... da in der Bescheibung steht "Positionen ab 5 Grad"


____________________________________________________________________


  • LMBS
    Variante 1


INVERTO MC-QUT Universal MultiConnect Quattro LNB, 23mm Feed
INVERTO_IDLB-QUTL23.jpg


Link ist nicht mehr aktiv.

Stück 17 Euro


  • LMBS
    Variante 2


ALPS QUAD Universal Quattro LNB, 40mm Feed

ALPS_QUAD.jpg


Link ist nicht mehr aktiv.


Stück 25 Euro

Welche würdet ihr Empfehlen oder besser gefragt welche noch ?
____________________________________________________________________



  • Multischalter
    Variante 1


EMP Centauri MS 17/8 PIU-6 - Profi Line Multischalter 17/8 für 4 Satelliten

IMG Removed

Link veralten (gelöscht)

Preis : 179


  • Multischalter
    Variante 2

EMP Centauri MS 17/12 PIU-6 - Profi Line Multischalter 17/12 für 4 Satelliten

IMG Removed

Link veralten (gelöscht)

Preis : 209
____________________________________________________________________

  • Kabel

Von der Anlage bis zum Multischalter benötige ich ein weg ca. 11 Meter

110524.jpg


Link veralten (gelöscht)

200 Meter Preis 64,00

oder würdet ihr anders Kabel nehmen ?

Danke das ihr euch die Zeit nehmt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Ich denke das du auch eine andere Multischiene da wo der Adapter angeschraubt wird befestigen kannst.
Da würde ich mir eine suchen wo mindestens vier LNB Halter bei sind.

ich hatte zB. mal solch ähnliche.
hxxp://cgi.ebay.de/Multifeedhalter-5-fach-Universal-Amos-NEU-/220718595816?pt=Motoren_Positionierer&hash=item3363da7ee8
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Hallo,

habe selber eine Kathrein CAS 90, mit Kathrein Feedschiene.
Nach reichlich probieren habe ich festgestellt, daß 4 LNB keine
gute Lösung sind, 13° oder 28° gehen zusammen nicht gut.

Habe mich für 28° entschieden, durch eigene Bastelarbeit den
LNB für 28° etwas erhöht angebracht.
Alle 3 haben nahezu identische Werte (DM800).

Den Centauri MS benutze ich ebenfalls, die Vorgängerserie ist mir
nach 2 Jahren verreckt, der Nachfolger (16/12) arbeitet seit mehr als
2 Jahren sehr gut.

.. hoffe ich konnte ein Wenig helfen..

Gruss
LL
 
Zurück
Oben