1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zurücksetzen in den Lieferzustand

Dieses Thema im Forum "Kabel Receiver 7000ccx - 7100ccx" wurde erstellt von Buntersmartie, 13. Mai 2008.

  1. Buntersmartie
    Offline

    Buntersmartie Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nochmal,

    eine ganz andere Frage:

    wie kann ich den Opticum 7100CCX in den original (Liefer) Zustand zurücksezten?

    Ich möchte von meinem 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch machen, und es stellt sich mir nun die Frage, wie beispielsweise die original Lieferssoftware, die original Senderliste usw. draufgespielt werden könnte.

    Denn ich habe bspl.weise versucht die Sender von Hand zu sortieren, habe es aber aufgegeben und ein Freund sagte mir ich solle mir eine Senderliste draufspielen.

    Hätte ich dieses (oder ähnliches) gemacht: wie kann es rückgängig gemacht werden?

    Und ist es für den Hersteller bzw. Vertriebspartner (also mein Verkäufer) möglich zu sehen und herauszufinden was ich gemacht habe?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dack23
    Online

    dack23 Guest

    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    werksreset und orginal fw drauf das wars
     
    #2
  4. Buntersmartie
    Offline

    Buntersmartie Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    und wo finde ich die original Software? Alles was man nicht haben darf habe ich gefunden, aber nicht das was man haben darf... :21:

    und dann ist auch nichts mehr vom Hersteller / Verkäufer nachvollziehbar?
     
    #3
  5. dack23
    Online

    dack23 Guest

    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    also orginal fw musst ma beim herrsteller auf der seite gucken und nein ist nicht nachvollziehbar wenn du die orginal fw drauf hasst
     
    #4
  6. dack23
    Online

    dack23 Guest

    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    hier die original fw

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Buntersmartie
    Offline

    Buntersmartie Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    oh supi, danke! Letzte (doofe) Frage: 7100CX und 7100CCX ist das Gleiche?

    komme bei dem Buchstaben - Würfel- Wirr - Warr von Opticum immer durcheinander :9:
     
    #6
  8. dack23
    Online

    dack23 Guest

    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    sorry dann is das diese fw

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    spiel die ma drauff und guck ob der resiver dann funkt
     
    #7
  9. Buntersmartie
    Offline

    Buntersmartie Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    wäre der Cx die Sat-Variante gewesen?

    Gibt es einen Unterschied bei der Software des 7000ccx und 7100ccx?
     
    #8
  10. dack23
    Online

    dack23 Guest

    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    jap wäre die sat variante und nein gibt kein unterschied bei fw
     
    #9
  11. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    Das Problem sitzt woanders....wenn du die original FW wieder aufspielst, ändert sich das Datum und der Händler merkt es sofort, und somit ist Rückgabe oder Umtausch hinfällig.........
    Wurde bereits mehrmals besprochen gepostet und auch versucht......
     
    #10
  12. dack23
    Online

    dack23 Guest

    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    ja aber mann darf ja wohl neue fw draufspielen um das ding zu optimieren sonst müsste bei jeder orginal fw stehn wenn ise die fw aufspielen wird das rückgaberecht hinfällig
     
    #11
  13. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    das ist schon ok,
    Nur beim Aufspielen der alten Original FW ändert es sich
    Neue originale ungepatchte Box hat immer ein anderes Datum als eine die in den Zustand zurückversetzt wird.
    Und das akzeptieren die Händler nicht
     
    #12
  14. Buntersmartie
    Offline

    Buntersmartie Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    das verstehe ich nicht wenn ich ehrlich sein darf. Also wann darf - oder soll ich machen damit er es akzeptiert? Und wo und wie ist das Datum einsehbar?
     
    #13
  15. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    Hallo,

    wie Holzwurm bereits schrieb, möchten sich einige Händler vor ihrer Verpflichtung zur Garantie drücken. Das Aktualisierungsdatum wird hier als Vorwand vorgeschoben.

    Für den 7000 / 7100 ccx steht auf der Hersteller- bzw. Vertreiberseite Original FW zur Verfügung (Dateiname: Software_2.4.12_conax_cable.zip)
    Wird ausschliesslich diese verwendet, ist lt. Gesetzgebung / Verbraucherschutz der Händler zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet.
    Sollte es Probleme geben, nutze deine Rechte als Verbraucher !!
     
    #14
  16. Buntersmartie
    Offline

    Buntersmartie Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

    das heisst also, wenn ich die Software_2.4.12_conax_cable.zip aufspiele, dann muss er ihn zurücknehmen und er kann auch nicht nachvollziehen ob und was im Vorfeld draufgespielt war... oder?!

    Und jetzt das Peinliche: ich kann die Homepage von Opticum nicht finden. Wenn ich sie google dann kommen keine "offiziellen" Seiten :9:
     
    #15

Diese Seite empfehlen