Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zurücksetzen in den Lieferzustand

Buntersmartie

Newbie
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo nochmal,

eine ganz andere Frage:

wie kann ich den Opticum 7100CCX in den original (Liefer) Zustand zurücksezten?

Ich möchte von meinem 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch machen, und es stellt sich mir nun die Frage, wie beispielsweise die original Lieferssoftware, die original Senderliste usw. draufgespielt werden könnte.

Denn ich habe bspl.weise versucht die Sender von Hand zu sortieren, habe es aber aufgegeben und ein Freund sagte mir ich solle mir eine Senderliste draufspielen.

Hätte ich dieses (oder ähnliches) gemacht: wie kann es rückgängig gemacht werden?

Und ist es für den Hersteller bzw. Vertriebspartner (also mein Verkäufer) möglich zu sehen und herauszufinden was ich gemacht habe?
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

und wo finde ich die original Software? Alles was man nicht haben darf habe ich gefunden, aber nicht das was man haben darf... :21:

und dann ist auch nichts mehr vom Hersteller / Verkäufer nachvollziehbar?
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

also orginal fw musst ma beim herrsteller auf der seite gucken und nein ist nicht nachvollziehbar wenn du die orginal fw drauf hasst
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

oh supi, danke! Letzte (doofe) Frage: 7100CX und 7100CCX ist das Gleiche?

komme bei dem Buchstaben - Würfel- Wirr - Warr von Opticum immer durcheinander :9:
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

wäre der Cx die Sat-Variante gewesen?

Gibt es einen Unterschied bei der Software des 7000ccx und 7100ccx?
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

jap wäre die sat variante und nein gibt kein unterschied bei fw
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

Das Problem sitzt woanders....wenn du die original FW wieder aufspielst, ändert sich das Datum und der Händler merkt es sofort, und somit ist Rückgabe oder Umtausch hinfällig.........
Wurde bereits mehrmals besprochen gepostet und auch versucht......
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

ja aber mann darf ja wohl neue fw draufspielen um das ding zu optimieren sonst müsste bei jeder orginal fw stehn wenn ise die fw aufspielen wird das rückgaberecht hinfällig
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

das ist schon ok,
Nur beim Aufspielen der alten Original FW ändert es sich
Neue originale ungepatchte Box hat immer ein anderes Datum als eine die in den Zustand zurückversetzt wird.
Und das akzeptieren die Händler nicht
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

das verstehe ich nicht wenn ich ehrlich sein darf. Also wann darf - oder soll ich machen damit er es akzeptiert? Und wo und wie ist das Datum einsehbar?
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

Hallo,

wie Holzwurm bereits schrieb, möchten sich einige Händler vor ihrer Verpflichtung zur Garantie drücken. Das Aktualisierungsdatum wird hier als Vorwand vorgeschoben.

Für den 7000 / 7100 ccx steht auf der Hersteller- bzw. Vertreiberseite Original FW zur Verfügung (Dateiname: Software_2.4.12_conax_cable.zip)
Wird ausschliesslich diese verwendet, ist lt. Gesetzgebung / Verbraucherschutz der Händler zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet.
Sollte es Probleme geben, nutze deine Rechte als Verbraucher !!
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

das heisst also, wenn ich die Software_2.4.12_conax_cable.zip aufspiele, dann muss er ihn zurücknehmen und er kann auch nicht nachvollziehen ob und was im Vorfeld draufgespielt war... oder?!

Und jetzt das Peinliche: ich kann die Homepage von Opticum nicht finden. Wenn ich sie google dann kommen keine "offiziellen" Seiten :9:
 
Zurück
Oben