Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

Ok , Neutrino installieren über plugin , danach Neustart mit spark.
Danach dann im plugin Boot e2 markieren , aber was wird aus Boot spark ??
Kann ich die deaktivieren , ohne erneut Schaden anzurichten??
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

...hab gerade getestet was passiert wenn ich keines der beiden auswähle. Dann kann ich ganz normal über die Tasten Kombis auswählen was ich starten möchte. Deshalb mein Tipp: Schalte auch booten Spark im Plugin aus. Einmal durchstarten. Dann installierst du Neutrino über das Plugin. Ist die Installatiion abgeschlossen, schalte den GM am Netzschalter aus. Dann OK Taste gedrückt halten und den Netzschalter an. Nun kannst du auf e2 gehen und mit Ok bestätigen. So sollte dann Neutrino starten. Wenn das durch ist. GM ausschalten, OK drücken GM einschalten. Umstellen auf Spark booten. Spark gebootet, im Plugin dann eben e2 Booten auswählen. So sollte es gehen.

Beste Grüße
reini12
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

lassdie Finger von diesem Bootplugin ! das diente mal dazu yaffs2 image zu starten
aber nicht jffs2 image

Folge sind dann oft err und nix geht mehr, dann hilft nur per Telnet alle Befehle neu einzugeben
Boote über Tasten am Receiver von Spark zu E2/Neutrino
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

Hilfe

habe über das plugin das empfohlene Neutrino nun geladen , zeigte auch succ am Ende an .
Nun will ich über die OK Taste mit Pfeil runter Enigma wählen , aber da kommt nur Err !!!
Was kann ich tun , um Enigma ans Laufen zu bekommen ??
Wie komme ich noch mal zu einer Eingabeleiste (MB618>) um evtl Bootargs nochmals zu erneuern ??

Ein Boot mittels Spark geht diesmal aber noch , da ich bei den Plugins Boot Spark/Boot Enigma abgewählt habe.

Log:
Board: STx7111-Mboard (MB618) [32-bit mode]
info: Disregarding any EPLD


U-Boot 1.3.1-g057e7c28 (Oct 21 2011 - 09:58:11) - stm23_0043 - YW 1.0.021 Rel

DRAM: 128 MiB
NOR: 8 MiB
NAND: 512 MiB
In: serial
Out: serial
Err: serial
IdentID : 09 00 07 00 00 74 a7
Hit ESC to stop autoboot: 3
Force command mode:Select boot (current boot system : spark):
1. spark(up key)
2. enigma2(down key)
3. RS232 Upgrade u-boot(left key)
4. Force into factory mode(right key)
Input Select:
set bootargs to bootargs_enigma2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

Also vorn über die receivertaste ab kommt ja error ,
aber nun habe ich im spark plugin Boot evolux aktiviert , und nun startet Neutrino mit kurzem loading , dann loading done , dann läufts !!!!
Die Einschaltzeit danach aus dem Standby ist rasend schnell , die ORF Sender funktionieren aber nicht.
Muss hier noch weiteres installiert werden ???

Warum funktioniert das Starten vom Neutrino bei mir nur über Plugin und nicht über die hardwaretasten am receiver ???? Das ist schon komisch , weiß jemand Rat ??
Zu Spark zurück funktioniert die Receivertaste auf!
Gibts im Neutrino eine Boot um wieder auf Spark zu stellen?



mfg
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

hallo mergen,

die einfachste frage zuerst: aus neutrino heraus kannst du über die taste menü/service/jetzt spark neubooten gehen, dann startet er spark.
zu ORF und konsorten, benötigst du natürlich nen key, den kannst du die über die blaue taste und dann scripte keyupdate eigntlich herunterladen, ist dann für die oscam. warum du deinen receiver allerdings per tasten nicht umschalten kannst ist mir nen rätsel, evtl. solltest du dich doch mal an den support von gm wenden, vielleicht ist es ja ein hardware defekt oder die jungs dort können dir sagen was du tun kannst. wäre nett wenn du da ne antwort bekommen solltest die zum erfolg führt, dieses uns hier mitteilst. Link ist nicht mehr aktiv. entweder rufst an oder nimmst über das kontaktformular zum support kontakt auf. eigentlich sind die sehr hilfsbereit. musst den ja nicht deine ganze geschichte erzählen, sagst einfach das war schon so von anfang an und du hast gar nix gemacht :ja

beste grüße
reini12
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

Also die Receivertaste runter(Auswahl enigma) ging nach meiner neuen uBoot.ini in Verbindung mit der Eingabe der Bootargs schon wieder.
Das Err kam erst nach meiner erneuten Neutrino Installation !
Ich tippe auf die Boot Plugins , die hier was verbiegen??!!
Das hin-und her wechseln ist ja nun über Plugins im Spark problemlos möglich , nur die Hardwaretaste"runter" zeigt "Err"
User ThomasR schreibt hier ja was von yaffs2 und jffs2 ,wo ich aber absolut nichts mit anfangen kann , da ich absoluter Newbie bin!


Zu ORF
Keyupdate bye tigretunisie funktioniert , aber ORF dunkel.
bei Keyupdate techsat .Info kommt nur : verbinde zum Updateserver , weiter gehts nicht

Was muss ich noch aktivieren oder einstellen im Neutrino hierfür ?
Gibts noch ein Neutrino plugin hierfür?
Das oscam plugin in Spark ist aktiviert.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

Hallo Mergen,

also an dem Plugin kann es nicht liegen. Ich habe es eben getestet, bei mir gehen alle Kombinationen der Tasten. Du musst evtl. die Oscam so einstellen das sie auch den Keyfile mit benutzt. Wenn Update über BluePanel nicht geht, schau mal un die DB, da findest du sicherlich auch den richtigen. Funktioniert denn die Oscam unter Neutrino? also hast du sie dir eingerichtet? Um noch mal zum Plugin zu kommen ich habe damit gar keinerlei Probleme, egal ob es auf Spark steht, e2 steht oder sogar keins an ist, ich kann zu jederzeit den GM über die Tastenkombis bedienen. Bediene ich das Plugin, macht der GM das was er dann auch booten soll. Habs jetzt echt mehrfach getestet.

Beste Grüße
reini12
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

normales oscam kann keine keys verarbeiten. Dafür wurde oscamymod entwickelt.
Alternative: camd3.

Mlg piloten
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

..wenn er das Neutrino von hier genommen hat, dann sollte die oscamymod mit an board sein. Mit der sollte es ja eigentlich gehen und geht auch bei mir damit. Was ich nur jetzt nicht mehr weis ist ob ich den key manuell oder über die Updatefunktion eingefügt habe.

Beste Grüße
reini12
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

Dann muß er oscamymod natürlich auch auswählen und nicht das normale oscam.


Mg pilten
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

...also so wie ich das sehe, kannst du bei dem image keine cam auswählen, nur neustarten. Ich gehe einfach mal davon aus das nur die oscamymod mit dabei ist. Aber was mir gerade heftig auffällt ist, dass der Sound unter Neutrino um einiges besser ist als unter Spark.

Beste Grüße
reini12
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

Wie wird Oscam unter Neutrino bzw. unter Spark eingerichtet ?
Wo finde ich oscamymod , bzw. den sogenannten Neustart bzw. Anwahl im Neutrino hierfür?
(Neutrino-HD für GM 990 Reloaded, Pingulux, Amiko Alien uvm (Fulan Boxen) von PixBox 12.08.12 ist drauf)

PS: der Ton im Neutrino ist nahezu perfekt , selbst die Lautstärkeregelung an der Receiver Fernbedienung funktioniert bei Dolby Digital HDMI Ausgabe problemlos , unter Spark geht dies bei mir nicht !
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

..du solltest dich mal durch die menüs wühlen einmal mit der blauen taste und einmal mit der menütaste. dann wirst du alles finden was es so gibt. die oscamymod ist bereits im image vorhanden und du brauchst sie nur zu starten. ich weis jetzt nicht mehr ob du cs benötigst, wenn ja dann richte zuerstmal die oscam so ein, dass sie damit funzt, wenn du das hinbekommen hast dann sollte es auch kein weiteres problem sein einen key file einzuspielen. die oscam.server findest du in
/usr/bin wenn du über ftp auf die box gehst.

beste grüße
reini12
 
AW: zurück zu Spark , Display zeigt nur noch Load ud Err

Hallo ,
wie bekomme ich eine Netzwerkverbindung unter Neutrino hin ??

Unter Spark ist das kein Problem , auch kann ich hier mittels DCC connecten(WiFi).

Wo muss ich unter den Netzwerkeinstellungen im Neutrino was eingeben , damit die Box im Netzwerk erkannt wird ?? Welche Eingaben müssen hier erfolgen ?? Wie und wo ??
Wo kann ich die IP Adresse im Neutrino ablesen ?

Bei DHCP ein ist nichts erreichbar ,
darunter kann ich was selber konfigurieren , nur weiss ich nicht was zu tun ist .

Bitte um Nachhilfe für einen überforderten Newbie ....... Danke
 
Zurück
Oben