Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zurgriff auf HD+ Karte unterbinden

nadar

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

auf meinem Server läuft eine HD+ Karte und eine MTV Karte. Freunde von mir können via CCCam auf beide Karten zugreifen. Nun sollen einige jedoch nur die MTV Karte "sehen" können. Wie muss der F-Eintrag denn aussehen, damit ich deren Zugriff auf die HD+ Karte unterbinde - konrekt: was muss in den Klammern stehen, hier fehlt mir wahrlich das Wissen, welche Bezeichnung für HD+ ist:

F: user pass { }

Danke Sehr!
 
AW: Zurgriff auf HD+ Karte unterbinden

Danke fürs "Ausfüllen". Kannst Du mir noch kurz erklären, was die Zahlen im Einzelnen bewirken? Vor der Klammer komme ich ja - glaube ich - ganz gut zurecht, da gehts doch um das Mitbenutzen des Emus, Senden von EMMs und Zugriff auf weiter entfernte Karte, aber was bedeutet die Zahlen direkt hinter der Klammer?
 
AW: Zurgriff auf HD+ Karte unterbinden

dafür gibts hier ne deutsch-kommentierte CC bzw. einen Haufen Anleitungen, schau doch dort mal rein, wenn wir Dir hier die lines ausfüllen, verstehst Du auch nur nie was da im Hintergrund abläuft ;)
 
AW: Zurgriff auf HD+ Karte unterbinden

{ 0:0:1,1830:0 }
Die 1 bedeutet, dass deine Leute kein Reshare haben, d.h. die können deine Karten nicht weitersharen.
1830:0 beudetet, dass die Caid 1830 für den Peer gesperrt ist.
1830 ist nun mal HD+.
 
AW: Zurgriff auf HD+ Karte unterbinden

Also mit dieser F-Line:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1,1830:0 }

kann mein Bekannter tadellos auf die HD+ Karte zugreifen, dies ist also noch nicht perfekt. Noch eine Idee?
 
AW: Zurgriff auf HD+ Karte unterbinden

@All:

Natürlich habe ich die CCCam neugestartet, trotz einiger Wissensdefizite bin ich nicht mehr ganz grün hinter den Ohren. Und auch nach dem richtigen Eintragen in die Config und dem Neustart konnte mein Partner ohne Probleme HD+ weiter gucken.

@Datamen:

Danke für den Hinweis. Das teste ich jetzt nochmal aus.

EDIT:

Danke sehr Datamen. Nun erfolgt kein Zugriff mehr auf die HD+ Karte!! Vielen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zurgriff auf HD+ Karte unterbinden

Dann wirds wohl das Leerzeichen sein, was den Unterschied macht. Denn mein Bekannter konnte ohne Leerzeichen wunderbar auf die HD+ Karte zugreifen, mit Leerzeichen klappt dies nicht mehr! Unterschied gefunden!
 
Zurück
Oben