Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone zum Thema Kabel Deut....

drachen126

Newbie
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Danke erst mal für eure Antworten,hab das problem schon erkannt,liegt an meinem kabelanschluss bzw von meinem vermieter,der hat da an der anlage irgendwie was umgeschaltet
so KD
besteht da die möglichkeit das trotzdem rein zu holen
Also ich hab schon fast alles probiert,den tuner gewechselt,senderlisten neu aufgespielt und so weiter
Bin schon mal am überlegen ob ich mir mal so ne kleine satanlage hole
die ich dann eventuell auf meinen balkon stelle
darf ich das eigentlich oder muss ich da auch den vermieter fragen
danke schon mal für eure antworten
Mfg drachen126
 
AW: zum Thema Kabel Deut....

Das Landgericht München I hat in einem Urteil entschieden, dass Mieter auf dem Balkon Sat-Antennen aufstellen dürfen, sofern die Schüssel auf einem Ständer steht und nicht an der Wand befestigt ist.


Damit folgte das Landgericht dem Urteil des Amtsgerichts München und lehnte die Berufung einer Vermieterin ab, die den optischen Gesamteindruck ihres Hauses beeinträchtigt sah. Dadurch seien ihre Eigentümerrechte berührt. Folglich müssten die Mieter eine Genehmigung bei der Vermieterin für die Schüssel einholen. Die Mieter argumentierten, dass der Spiegel in Größe und Aussehen einem Sonnenschirm gleiche und dass die Bausubstanz nicht verletzt werde. Die Richter folgten der Argumentation der Mieter und sahen keine optische Beeinträchtigung, da die Sat-Schüssel hinter dem Balkongeländer kaum zu erkennen sei.
Das Landgericht München folgt dabei der zunehmenden Tendenz in der Rechtsprechung, Sat-Antennen als zulässig zu erklären, wenn durch die Installation kein Eingriff in die Bausubstanz nötig ist und die Optik eines Hauses nicht bedeutend eingeschränkt wird. In solchen Fällen dürfen Mieter ohne Genehmigung des Vermieters Sat-Spiegel aufstellen.

gruss


P.S.



Auf dem Balkongelände darfst du die schüssel auch montieren, z.B. mit schraubzwingen etc
 
Zurück
Oben