Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zum Teil fehlerhafte "schwarze" Aufnahmen bei HD+

maikco

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forengemeinde,
seit einer Weile habe ich eine schwarze HD+ Karte welche mit Scam 3.60 läuft, geichzeitig hatte ich ORF mit Oscam laufen.
Nun Oscam flog raus weil es beim Umschalten und besonders bei den Aufnahmen Probleme gab (siehe Anhang). Die Aufnahme ist fehlerhaft, schwarz mit wirren Anfangs- und Endzeiten.
Oscam war also raus und ich hatte eine Weile Ruhe, jetzt habe ich aber wieder ein paar fehlerhafte Aufnahmen.
Muß also irgendwie mit Scam zu tun haben,oder?
Hoffe mir kann jemand helfen, bin im programmieren der volle Depp.

Meine Config: DM 8000HD, Gemini5.1
 
AW: Zum Teil fehlerhafte "schwarze" Aufnahmen bei HD+

Moin,

also ich bezweifele mal, das der Fehler mit der Scam zu tun hat ( da wäre mehr Geschrei hier im Board - incl bei mir )
Kann natürlich auch an deiner config bzw div. Key-Dateien liegen, aber ehr unwarscheinlich.....
Ich würde mal auf Dein Image tippen, denn das 5.1 ist ja nun wirklich stark veraltet.... - mach Dir mal ein aktuelles Image drauf ( ICVS, NN2....)

MfG. - pc
 
AW: Zum Teil fehlerhafte "schwarze" Aufnahmen bei HD+

Na gut, da ich eh vorhabe einen dritten Tuner einzubauen muss sowieso ein neues Image drauf.
Das komische war halt das meistens keine Probleme gab, nur etwa jede 10. Aufnahme ist Schrott, darauf konnte ich mir keinen Reim machen.

Gruß maikco
 
AW: Zum Teil fehlerhafte "schwarze" Aufnahmen bei HD+

Hallo,

mal davon abgesehen das ich Dir sowieso ein Neueres Image ans Herz gelegt habe....
... aber wg. dem Einbau eines zusätzlichen Tuners, muss man doch kein anderes Image flashen - nur die Einstellung vom System / Tunerkonfig. anpassen.

Gruss - pc
 
AW: Zum Teil fehlerhafte "schwarze" Aufnahmen bei HD+

Hallo,
für die neuen Tuner für die 8000-er brauch ich doch neue Treiber, mein altes Gemini wird die nicht dabei haben.
Ist aber ok so, gibt es eben 2 gute Gründe mal wieder gründlich alles platt zu machen.
Ein schönes Wochenende

Gruß maikco
 
AW: Zum Teil fehlerhafte "schwarze" Aufnahmen bei HD+

Hallo allerseits,
ein kleines Update. Vor 3 Wochen auf das neuste ICVS umgestiegen und bis Vorgestern war alles paletti. Dann aber in der Früh mitbekommen das einige Sender schwarz waren (Absturz von SCAM). Da am Tag davor die Doppelfolgen von "CSI-Miami HD" aufgenommen wurden konnte man schön sehen das die erste Aufnahme ok war und dann beim Starten der zweiten Aufnahme hatte ich dann ein Bild wie oben schon gezeigt. Vielleicht hilft das ja den Fehler einzugrenzen (die Wochen davor hatte ich diese Doppelfolgen ohne Probleme aufzeichnen können).
Gruß maikco
 
AW: Zum Teil fehlerhafte "schwarze" Aufnahmen bei HD+

Hallo Forengemeinde
Nun mal wieder etwas Neues.
Seit 4 Tage 3.Tuner eingebaut und heute der ultimative Test, 3 gleichzeitige Aufnahmen(2 HD-Kanäle CI+, 1 SD Kanal). Tuner waren voll ausgelastet so das einige Sender beim normalen zappen nicht zur Verfügung standen. Mitten unter 2 Aufnahmen stürzte das CAM ab (getestet weil ich sicherheitshalber immer kurz auf einen HD-Kanal CI+ gezappt hatte), CAM ließ sich zwar ohne Probleme neustarten, aber komisch ist das schon.
Kann doch nicht sein das es nur bei mir Probleme mit den zeitweisen Abstürzen habe?

Gruß Maikco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben