Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum Kübeln mit dieser EU

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
Ex-Lobbyistin der Musikindustrie soll Urheberrechts-Referat der EU-Kommission leiten


Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
muss sich erklären, ob die Verpflichtung einer ehemaligen Lobbyistin der Musikindustrie als Referatsleiterin der Link veralten (gelöscht) in der Generaldirektion Binnenmarkt nicht einen Interessenkonflikt darstellt. Der für die schwedische Piratenpartei im Europaparlament sitzende Abgeordnete Christian Engström und die niederländische Liberale Marietje Schaake haben nach eigenen Angaben eine offizielle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an die EU-Kommission gestellt.


Die spanische Rechtsanwältin Maria Martin-Prat soll laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des scheidenden Copyright-Chefs Tilman Lüder antreten. Als neue Referatsleiterin wäre die Juristin in der EU-Kommission direkt für zentrale Urheberrechtsthemen wie die Überarbeitung der EU-Richtlinie zur Durchsetzung der Rechte des geistigen Eigentums (IPRED) oder die Verhandlungen über das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zuständig.
Martin-Prat leitet derzeit das Link veralten (gelöscht) der Generaldirektion Binnenmarkt. Die langjährige EU-Bürokratin hatte die Kommission Anfang der 2000er-Jahre verlassen, um eine Aufgabe in der Rechtsabteilung des Internationalen Verbands der Musikindustrie (IFPI) zu übernehmen. Ab 2004 war sie dort auch für die Lobbyarbeit des Verbands verantwortlich, kehrte aber schließlich zur Kommission zurück.
[Update: Eine Sprecherin von Binnenmarktskommissar Michel Barnier bestätigte die Personalie. Martin-Prat werde die Leitung des Urheberrechtsreferats zum 16. April übernehmen, erklärte die Sprecherin gegenüber heise online. Martin-Prat hat den Angaben zufolge bereits von 1995 bis 1997 in dem Referat gearbeitet und wechselte dann in die Abteilung für E-Commerce und Medien. Von Ende 1999 bis September 2004 sei sie im Rahmen einer unbezahlten Auszeit von ihrer Kommissionstätigkeit für die IFPI tätig gewesen.
"Es ist nicht fair anzunehmen, Maria Martin-Prat sei voreingenommen, weil sie für einen Teil ihrer Karriere den öffentlichen Dienst verlassen und für die Musikbranche gearbeitet hat", erklärte die Sprecherin. Es sei völlig normal für öffentliche Bedienstete, in ihrem Verantwortungsbereich Erfahrungen zu sammeln. "Es ist jetzt fast sieben Jahre her, dass Maria in der Branche gearbeitet hat, sie hatte also eine sehr lange 'Abkühlphase'."] (vbr)

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Weiter so....
 
AW: zum Kübeln mit dieser EU

Das ist eigentlich alles nur furchtbar.
Mir hängt diese EU eigentlich schon zum Halse raus.
Da passt natürlich noch heute die Meldung, daß darüber nachgedacht (in der EU) wird, den Dieselkraftstoff zu verteuern und zwar ordentlich.
Und dann ist es nicht weit bis zur Verwirklichung dieser Sch...Gedanken.

Man darf nicht darüber nachdenken....
 
Zurück
Oben