Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

29.04.09 Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

München - Seit Wochen verhandeln die Pay-TV-Plattform Premiere und Discovery Networks über die Fortführung der Verbreitung der Kanäle Discovery Channel und Animal Planet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nur noch für die nächsten 14 Tage sei die Verbreitung gewährleistet, will das Medienmagazin DWDL erfahren haben. Wie es danach weitergehe sei unklar. Unter dem Strich ist es eine Frage des Geldes. Wie viel wird sich Premiere exklusive Doku-Inhalte kosten lassen. Die enge Zeitschiene stellt Premiere-Abonnenten bereits vor ein Problem: Ab dem 1. Mai ist eine vorprogrammierte Aufzeichnung der Sendungen von Discovery Channel oder oder Animal Planet derzeit nicht möglich. Am ersten Tag des Wonnemonats um 6 Uhr morgens endet bei beiden Sendern die Programmvorschau, die der elektronische Programmführer (EPG) anzeigt.

Bereits seit mehreren Wochen ist öffentlich, dass die Verträge zwischen Premiere und Discovery für die beiden Sender auslaufen Link veralten (gelöscht). Seit Wochen verhandeln beide Partner über eine Fortführung der Verträge. Nach DWDL-Darstellung habe man bei Discovery Networks versichert, dass die Angebote Discovery Channel und Animal Planet auch über den 1. Mai hinaus über Premiere zu empfangen sein werden.

Offenbar haben es beide Unternehmen schwer, sich auf einen neuen Vertrag zu einigen. Dies könnte an der finanziellen Bewertung der Exklusivität der Inhalte, die die Premium-Marke Discovery einbringt, liegen. Für Premiere eröffnen sich derweil auch andere Perspektiven. So könnten zwei andere Sender, nämlich Tier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Spiegel Geschichte, die bisherigen Discovery Channel und Animal Planet ersetzen.

Premiere kündigte bereits vor einigen Tagen an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Spiegel Geschichte ab Sommmer in sein Programmpaket aufzunehmen. Gestern kündigte nun der bisher frei empfangbare Sender Tier TV an, ab 1. Mai als Pay-TV-Sender zu agieren.

Ob ein solcher Wechsel die Abonnenten erfreuen würde, sei einmal dahingestellt. Diese Alternative wird im DF-Forum von zahlreichen Usern mehr als nur ein Gedankenspiel betrachtet.

Q: digi tv
 
AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

Na wenn die mal weg sein sollten dann wirds öbe bei Premiere.
 
AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

Die werden nie und nimmer verschwinden, die selbe Panikmache gabs vor dem 1. April. Warum sollten die auch verschwinden, bei anderen Sky's existieren die genauso neben anderen Dokukanälen und hier wird das genauso ablaufen, es werden wohl eher mehr Discoverys werden und die Exklusivrechte werden gekippt, sonst könnte Spiegel Geschichte schonmal gar nicht starten. Für Discovery eröffnen sich so auch neue Möglichkeiten. Und Tier TV als Ersatz für Animal Planet ist ja Wohl der größte Witz, die zwei Sender sind Welten in Qualität, ausser Call In und Tier Astro Shows kommt da ja nix.
 
AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

Sorry @nd1 ich lese eigentlich deine Beiträge gerne, aber diese bewegen sich ich immer nur in eine Richtigung. Alles was P. gut tut ist völlig legitim, Beispiel: ich zahle auch für Nieschensender welche ich nicht selber brauche und nicht gucke. Anderseits dein fast militantes Verhalten gegenüber der GEZ, ich bezahle für nichts was ich nicht gucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

Was hat die GEZ mit Premiere zu tun, Premiere kannst du kündigen wenns dir nicht passt, die GEZ musst du zahlen ob du willst oder nicht und wenn die erhöhen, hast du nicht mal einfach ein Sonderkündigungsrecht, sondern musst das mitmachen und das geht bei der GEZ bei aller Liebe jetzt endgültig zu weit. Dass man in der Krise nach Geld jammert zeigt doch eigentlich auf welchem Ross die sich bewegen, zudem noch Geld verzocken und meinen man kann sich alles erlauben ausser Sparen, und genau das muss jetzt gestoppt werden.

Zudem was hat das ganze Thema mit den Discoverys zu tun, zumal dass das nur Animal Planet und den Discovery Channel betrifft, Discovery Geschichte und Discovery HD werden auch weiterhin bestehen bleiben, da eigene Verträge. Und das die anderen abgeschaltet werden ist doch mehr wie unwahrscheinlich, was hat Discovery davon?? Gründe bitte?? Das ist zum 1. April nicht passiert und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass es zum 1. Mai passiert. Wenn da was wegfallen sollte, dann wird wohl eher der National Geographic Channel aufgeschaltet werden, der gehört schließlich Rupert Murdoch, aber warten wir einfach auf morgen ab.


EDIT: Und hier die Bestätigung

Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

[fp] München - Jetzt ist es offiziell, der National Geographic Channel (NGC) startet auf der Premiere-Plattform.
Wie der Münchner Pay-TV-Anbieter in seiner Sendung "Inside Premiere" bekannt gab, startet NGC ab 1. Mai über die Premiere-Plattform. Weitere Informationen, in welchem Paket der Kanal dann zu finden sein wird, gab es bisher noch nicht. DF hält Sie über aktuelle Entwicklungen dazu auf dem Laufenden. In den vergangenen Wochen wurde bereits spekuliert, ob der Exklusivvertrag von Premiere mit Discovery noch Bestand hat. Derzeit laufen Verhandlungen zur weiteren Discovery-Verbreitung und die Verteilung der Aboerlöse zwischen den beiden Unternehmen.

Quelle: Digitv


Bleibt nur die Frage was morgen mit dem Discovery Channel und Animal Planet passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

Die Frage hat sich nun auch erübrigt, die EPGs bei Animal Planet und Discovery Channel wurden geupdated, somit wirds die Kanäle wie ich gesagt hab auch morgen noch geben. Zwar besteht seit 1. April kein Vertrag mehr mit Discovery, aber man kann doch sicher sein, dass Discovery die Abschaltung nicht machen wird und man sich einigen wird mit mehreren Dokukanälen parallel zu bestehen
 
Zurück
Oben