1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Zuhause und Büro Button

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von annimaus, 2. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. annimaus
    Offline

    annimaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe Primo 1.1 mit GJ 2.18 Skin. Alles klappt, nur der Zuhause und Büro Button nicht. Obwohl die Positionen unter Favoriten gespeichert sind, kommt beim anklicken der beiden Buttons "Favoriten nicht gefunden".
    Weis jemand woran das liegt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Arto
    Offline

    Arto Hacker

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschlandsberg, Österreich
    AW: Zuhause und Büro Button

    Da der Thread nun einmal eröffnet ist, werde ich den Vorgang schildern und erspare allen weiteren Interessenten, sich durch mehr als 500 Einträge durchkämpfen zu müssen.

    1.) In die sys.txt kommen folgende Einträge:

    [Homework]
    home="ZUHAUSE"
    work="FIRMA"
    village="OMA" (hier kommt der gewünschte Ort, also eine dritte Möglichkeit, eine schnelle Auswahlmöglichkeit in der Kartendarstellung zu haben)

    2.) Die drei Orte ZUHAUSE, FIRMA und OMA müssen mit genau diesen Namen und in genau derselben Schreibweise - jedoch ohne Anführungsstriche - als "Favoriten" abgespeichert werden.

    3.) Damit sie in der Kartenansicht als Buttons angewählt werden können, ist ein Satfix erforderlich, und es darf keine andere aktive Route vorhanden sein - also vorher "Route löschen".

    Die Namen ZUHAUSE, FIRMA und OMA sind nicht zwingend, sondern können auch z.B. durch DAHEIM, BUERO und OPA ersetzt werden. Wichtig ist nur, dass unter den Favoriten genau dieselben Namen abgespeichert werden.

    Der praktische Nutzen dieses Features ist allerdings nicht sehr hoch, da ich annehme, dass sich kaum jemand täglich mit dem Navi ins Büro und dann wieder nach Hause führen lässt. Auch zur Oma wird man vermutlich ohne Navigation finden. Ausserdem befinden sich diese Orte ja zwangsläufig unter den Favoriten und können fast gleich schnell von dort angewählt werden.

    So, und nun wünsche ich noch viel Erfolg!

    Gruß Arto
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
    #2
    achim_49 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen