1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffszeiten zum Server

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von schumi2009, 30. Januar 2012.

  1. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    ich habe meinen Server jetzt feritg eingerichtet, er verbindet alle Clients. Das läuft schonmal gut, allerdings sind die Zugriffszeiten immer so bei 400ms ist das normal?

    (OSCam Version 1.20 6302)

    mfg
    schumi2009
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Zugriffszeiten zum Server

    Hi,

    da solltest du uns schon noch verraten mit welcher Karte / Reader usw. du 400ms erreichst.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Zugriffszeiten zum Server

    Hallo schumi2009,

    kommt auf die Karte an. Für eine HD02 sage ich mal sind die Zeiten normal, für eine HD01 etwas langsam, für eine S02 sehr schnell und falls es eine V13 ist fehlen mir die Erfahrungswerte :)

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Zugriffszeiten zum Server

    Hallo,
    es ist eine HD02 Karte mit einem Smargo.

    Werden die Zeiten auch schneller, wenn man den Loadbalancer einrichtet?
    Wenn ja wie muss ich das machen, die HD02 Karte ist die einzige Karte am Server...

    mfg
    schumi2009
     
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Zugriffszeiten zum Server

    Der Loadbalancer hat keine Auswirkungen auf die Zeiten der Karte. Er ist nur zuständig für die Auslastung der Karten. Sprich bei einer Karte bringt dir der LB gar nichts. Sobald eine weitere Karte ins Spiel kommt (egal ob lokal oder extern) kann der LB die Karten entsprechend auslasten.
    Wenn jetzt mehrere Clienst auf eine Karte zugreifen gehen die Zeiten in die Höhe. Bei mehreren Karten kann der LB dies auf die verschiedenen Karten verteilen und die Zeiten bleiben weiter unten.
     
    #5
  7. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Zugriffszeiten zum Server

    @Kermit04
    Hallo,
    also wären die Umschaltzeiten mit einer HD01 (weiss) schneller? Oder merkt man das nicht wirklich?

    mfg
    schumi2009
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Zugriffszeiten zum Server

    Hallo schumi2009,

    ich glaube du wirst den Unterschied nicht wirklich merken. Wir reden hier von 80-100ms und die Umschaltzeiten setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen, nicht nur aus den Zeiten der Karte.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zugriffszeiten zum Server

    Habe gerade mal meine ECM-Zeiten nachgesehen. Scheint auch noch eine Frage des Receivers und der Art des Zugriffs zu sein:


    Edision Pingulux - Sky Deutschland - Playhouse Disney [B sat] (ok)| 0.8039s (CCcam)
    Edision VIP2 ---- Sky Deutschland - Playhouse Disney [B sat] (ok)| 0.6166s (NewCS)
    Edision VIP2 ---- Sky Deutschland - Playhouse Disney [B sat] (ok)| 0.8100s (CCcam)

    Manchmal gehen die Zeiten hoch bis auf 1,2 Sekunden - gibt aber noch keine Freezer (S02). HD01 ist in Schnit um 0,2 Sek. schneller.

    Korrektur:
    gerade nochmal nachgesehen und dann sah es so aus:


    Edision Pingulux - Sky Deutschland - Playhouse Disney [B sat] (ok)| 0.7910s (CCcam)
    Edision VIP2 ---- Sky Deutschland - Playhouse Disney [B sat] (ok)|1.4052s (NewCs)
    Edision VIP2 ---- Sky Deutschland - Playhouse Disney [B sat] (ok)|1.5783s (CCcam)

    Dann gingen die Zeiten wieder runter. ist also sehr variabel.

    Grüße
    ralmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
    #8
    schumi2009 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen