Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriffszeiten normal? habe aussetzer

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, ich habe einen igel mit 1 Ghz und 1 GB ram und einer 4 gb compact flash karte mit debian, ipc neueste version, reines cccam 2.3.0 und camd3 , das ganze mit einer quadmouse in der auf usb0 und usb1 je eine S02 karte , beide karten mit full abo, stecken die in der cccam mit loadbalance belegt sind.emm's sind bei allen bis auf einen deaktiviert

mein problem: bei schon 20 connecteten clienten, von denen nur 12 aktiv sind bekommen die aktiven unregelmäßig aussetzer von 4-5 sekunden.
die zugriffszeiten liegen zwischen 0,7160s und 2,1429s, ist das nicht mächtig hoch?

muß ich mich mit der "menge" abfinden oder liegt es an irgend welchen fehlenden einstellungen in der cccam?

auf was sollte ich noch achten bzw. ändern?

gruß saaato
 
AW: Zugriffszeiten normal? habe aussetzer

Das ist definitiv ein Einstellungsproblem. 2xS02 unter Loadbalance schaffen locker 40 Klienten. Bei Zeiten von 0,7 - 2,14 sek treten normal keine Freezer ECM zeitbedingt auf. Das darf auch ruhig mal bis auf 4 sek hochgehen.

Wir brauchen deine cfg
 
ok, was kann ich machen, andere reader probieren oder magst mal auf meine config schauen? vieleicht siehst du ja etwas was ich übersehen habe....

hier meine cccam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben