Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriffs-Gateway ändern vom Server

P

pillemats

Guest
tachchen leute

ich habe aktuell einen inet anbieter mit einer fritzbox mit dhcp
meine netzwerkinfrastruktur steht

habe mein oscam mit ipc kompiliert

nun bekomme ich einen zusätzlichen anbieter mit mehr geschwindigkeit und eine weitere fritzbox

ich will nun beide miteinander verbinden und mein vorhandenes netzwerk nutzen, die alte künftig OHNE DCHP mit gateway zb. 192.168.178.2
die neue box soll dhcp bekommen, da dort die bandbreite höher ist

was muss ich in meinen configs verändern damit der server weiß auf welchen anbieter er zugreifen muss ?

danke für eure hilfe
 
AW: Zugriffs-Gateway ändern vom Server

In /etc/network/interfaces folgendes eintragen:
gateway 192.168.xxx.xxx

Ich verschieb dich aber mal, da mir der Zusammenhang mit IPC nicht wirklich klar ist.
 
AW: Zugriffs-Gateway ändern vom Server

ok.... danke

geht das überhaupt wie ich mir das vorstelle ? also ohne dhcp und neue mit ?

hab das selber noch nie gemacht mit zwei fritten und zwei anbietern.... nach was für einem howto muss ich da suchen ?
 
AW: Zugriffs-Gateway ändern vom Server

Ich seh da kein Problem, bei der bisher existierenden Box musst du halt dhcp deaktivieren.
Aber wieso du 2 ritzboxen brauchst, versteh ich nicht ganz
 
AW: Zugriffs-Gateway ändern vom Server

Zum Verständnis:

Du hast 2x öffentliche IP anliegen (dauerhaft)?

Gruß
 
AW: Zugriffs-Gateway ändern vom Server

ja sollte dann zweimal sein...

die will das gerne nur mal testen ob das alles so läuft
 
AW: Zugriffs-Gateway ändern vom Server

Ok,

also 2x öffentliche IP.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannst Du Dir dann aussuchen, ist quasi "Jacke wie Hose". Miteinander verknüfen kannst Du die Anschlüsse nicht.

Ich persönlich würde an Deiner Stelle den Anschluss mit dem "schnelleren Ping" bevorzugen.

Gruß
 
Zurück
Oben