Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Zugriff mit GBox auf Newcs

tony2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi All, ich bin bisher nur fleißiger Leser gewesen und konnte so auch alles erreichen was ich wollte, nur komme ich bei dieser Anfrage nicht mehr weiter.
Istzustand: Dbox2 mit Multicam und Newcs, komplett lauffähig, Zugriff der Clients via CCcam klappt auch ohne weiteres
Problem: ein User hat eine der dbox2 Sagem Zwitscherboxen erwischt und hat nicht viel Spass am TVen derzeit. Als die Emus noch alle liefen hatte er gbox genutzt, da dieser diese zwitschersache automatisch erkennt und einen Reset oder ähnliches automatisch ausführt. Da ich den Zugriff nur über CCcam kannte habe ich ihm diesen reset mit auf den kanalwechsel gelegt, sodass beim umschalten einmal resetet wird. nerft dennoch ein wenig wenn in 45 minuten 10 mal umgeschaltet werden muss.
1. Frage: Wie kann per Gbox auf Newcs zugegriffen werden
1. Antwort: per cs2gbox
1. Umsetzungsversuch:
Gbox auf Clientbox gepackt (aktuelles Keywelt Image)
cs2gbox von gbox forum organisiert (das aus dem dreambox ordner genommen)
und an den cfg laut einen tut rumgebastelt. Edit: als tut hatte ich folgendes https://www.digital-eliteboard.com/threads/16477

Wie es vllt vermuten lässt war das Ganze nicht von Erfolg gekrönt. Daher meine weiteren Fragen.
2. Wie wird die Clientbox konfiguriert das auch nach einem Neustart Gbox und cs2gbox starten? Derzeit nur über Console mit ./gbox und ./cs2gbox gestartet
3. Kann jemand in den cfgs die Fehler finden?
4. oder liegt es am falschen cs2gbox? Wenn ich es per ./cs2gbox starte erscheint im telnet leider keine Ausgabe mehr, so kann ich schlecht nachvollziehen ob ein Fehler erscheint.
Mit freundlichem Gruß
Tony
hier die cfgs:
cs2gbox:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
cwshare.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
newcs.xml
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Zugriff mit GBox auf Newcs

mahlzeit,
hat keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben