Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf softcam.key unter cccam 2.3.0 mit einem opticum

Andi_MD

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mir für ein reines Homesharing ohne Internetanbindung einen cccam 2.3.0 Server auf einem Linux Server eingerichtet.
Hier share ich zwischen zwei Receivern eine G09 Karte (zukünftig auch eine HD+ und V13).
Im cccam h abe ich auch eine aktuelle softcam.key damit ORF1 und 2 HD hell wird.
In der config ist auch der Zugriff auf die Keys erlaubt.

Am Receiver Opticum x406 laüft der cccam Client jedoch scheint er die Keys nicht zu lesen.
Wo bzw. wie sehe ich, ob der Client auf die Keys zugreift?
Die Keys funktionieren, denn wenn ich sie lokal in den Receiver einspiele wirds hell.
Möchte aber nur an einer Stelle die Keys für ORF pflegen müssen, deshalb sollte es auch über den cccam laufen.
 
F: name pass 1 1 0 { 0:0:1 }
C: ipserver csport name pass yes { 0:0:1 }

damit solte es von dem server auch funzen
 
Denke das geht nicht mit einem Oticum. Grund im oticum kannst das yes einer C-Line nicht eintragen, weil er kein Linux Receiver ist.
Keys kann der opticum aber selbst verarbeiten. Wie du das machen mußt: frag im Opticum Bereich nach.

Mlg piloten
 
FAQ zum Erstellen einer F-Line
FAQ zum Erstellen einer C-Line

Hast du deine FLine richtig gesetzt/konfiguriert, also das die Keygens auch freigegeben sind???

F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }


  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)



Eine C-line die alle Karten nimmt und auch Emu-Keys des Servers mitbenutzt!
Soweit vom Server erlaubt!
--------------------------------------------------------------------------
C: server.noip.com 12000 username password yes




 
Hast Du in der C-Line auch ein Yes für die Keybenutzung, und in der F-Line die "1"?

EDIT:
Shit, bin manchmal echt zu langsam....!
 
Die F-Line ist korrekt gesetzt, habe mir die Beschreibungen zum cccam ja auch durchgelesen.

Das Problem ist, ich kann bei einem Opticum nicht händisch irend etwas in die C-Line schreiben,
da es kein Linux Receiver ist. Verbindungen für das Cardsharing kann man nur über das Menü
eintragen und da gibt es keine Möglichkeit ein "yes" zu setzen. Man kann nur EMM ein und ausschalten.
Aber EMM ist ja was anderes und hat mit den Keys nichts zu tun.

Deshalb frage ich ja, ob man am cccam Server irgendwie nachvollziehen kann, ob der Receiver überhaupt
versucht auf die Keys zuzugreifen. Zugriffe auf die Smartcards kann man ja im Webinterface oder wenn
der cccam im Vordergrund läuft auf der Kommandozeile verfolgen...
 
Dann spiele das Keyfile auf den reci und gut isses, die wechseln ja (noch) nicht (mehr) täglich die Keys... oder kaufe einen "vernüftigen" Linuxreceiver, mehr bleibt dann wohl nicht.

Grüss
szonic
 
es gibts noch andere möglichkeit

die keys auf dem server als camd3 zu speichern , dann per L linie an server cccam weiterleiten , und schon denkt der server das du ne orginale karte hast , dann braucht man auch keine 1 ind der F linie und auch keine yes in der C linie

aber schneler und einfacher ist die keys direkt ins recivier einzutragen
 
@Andi_MD

Einfach aktuelle softcam.key aus der DB laden,mit einen Editor deiner Wahl öffnen.
Dort zusätzlich deine C-Line eintragen,speichern und per USB auf den Reci.
Mehr dazu im Optibereich...
 
Wo genau soll das im Opticum Bereich stehen? Nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wie ich ein Key aufspiele ist mir klar...
Ich meinte, dass man in solch Key File auch C-Lines für das Cardsharing eintragen kann.
Denn das Servertool erzeugt ja auch nur ein .BIN File und nix im Editor lesbares...
 
Diese Softcam laden Link ist nicht mehr aktiv. ,öffnen,Line einfügen und auf den Opti damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn hier niemand mal schreiben,
dass die Softcam.keys nur bis CCcam 2.1.1 zu sharen gehen.
Höher als 3C 2.1.1 geht das nicht mehr.
Einfach mit Camd3 eine virtuelle Karte bauen
und die kann dann auch mit allen CCcams weitergesharet werden.
 
Zurück
Oben