1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Zugriff auf softcam.key unter cccam 2.3.0 mit einem opticum

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Andi_MD, 22. Mai 2012.

  1. Andi_MD
    Offline

    Andi_MD Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mir für ein reines Homesharing ohne Internetanbindung einen cccam 2.3.0 Server auf einem Linux Server eingerichtet.
    Hier share ich zwischen zwei Receivern eine G09 Karte (zukünftig auch eine HD+ und V13).
    Im cccam h abe ich auch eine aktuelle softcam.key damit ORF1 und 2 HD hell wird.
    In der config ist auch der Zugriff auf die Keys erlaubt.

    Am Receiver Opticum x406 laüft der cccam Client jedoch scheint er die Keys nicht zu lesen.
    Wo bzw. wie sehe ich, ob der Client auf die Keys zugreift?
    Die Keys funktionieren, denn wenn ich sie lokal in den Receiver einspiele wirds hell.
    Möchte aber nur an einer Stelle die Keys für ORF pflegen müssen, deshalb sollte es auch über den cccam laufen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    F: name pass 1 1 0 { 0:0:1 }
    C: ipserver csport name pass yes { 0:0:1 }

    damit solte es von dem server auch funzen
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Denke das geht nicht mit einem Oticum. Grund im oticum kannst das yes einer C-Line nicht eintragen, weil er kein Linux Receiver ist.
    Keys kann der opticum aber selbst verarbeiten. Wie du das machen mußt: frag im Opticum Bereich nach.

    Mlg piloten
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hast du deine FLine richtig gesetzt/konfiguriert, also das die Keygens auch freigegeben sind???

    F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }


    • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
    • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
    • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
    • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)



    Eine C-line die alle Karten nimmt und auch Emu-Keys des Servers mitbenutzt!
    Soweit vom Server erlaubt!
    --------------------------------------------------------------------------
    C: server.noip.com 12000 username password yes




     
    #4
    Flavius-Braximus gefällt das.
  6. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast Du in der C-Line auch ein Yes für die Keybenutzung, und in der F-Line die "1"?

    EDIT:
    Shit, bin manchmal echt zu langsam....!
     
    #5
  7. Andi_MD
    Offline

    Andi_MD Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die F-Line ist korrekt gesetzt, habe mir die Beschreibungen zum cccam ja auch durchgelesen.

    Das Problem ist, ich kann bei einem Opticum nicht händisch irend etwas in die C-Line schreiben,
    da es kein Linux Receiver ist. Verbindungen für das Cardsharing kann man nur über das Menü
    eintragen und da gibt es keine Möglichkeit ein "yes" zu setzen. Man kann nur EMM ein und ausschalten.
    Aber EMM ist ja was anderes und hat mit den Keys nichts zu tun.

    Deshalb frage ich ja, ob man am cccam Server irgendwie nachvollziehen kann, ob der Receiver überhaupt
    versucht auf die Keys zuzugreifen. Zugriffe auf die Smartcards kann man ja im Webinterface oder wenn
    der cccam im Vordergrund läuft auf der Kommandozeile verfolgen...
     
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann spiele das Keyfile auf den reci und gut isses, die wechseln ja (noch) nicht (mehr) täglich die Keys... oder kaufe einen "vernüftigen" Linuxreceiver, mehr bleibt dann wohl nicht.

    Grüss
    szonic
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    es gibts noch andere möglichkeit

    die keys auf dem server als camd3 zu speichern , dann per L linie an server cccam weiterleiten , und schon denkt der server das du ne orginale karte hast , dann braucht man auch keine 1 ind der F linie und auch keine yes in der C linie

    aber schneler und einfacher ist die keys direkt ins recivier einzutragen
     
    #8
  10. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Andi_MD

    Einfach aktuelle softcam.key aus der DB laden,mit einen Editor deiner Wahl öffnen.
    Dort zusätzlich deine C-Line eintragen,speichern und per USB auf den Reci.
    Mehr dazu im Optibereich...
     
    #9
    szonic und Pilot gefällt das.
  11. Andi_MD
    Offline

    Andi_MD Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wo genau soll das im Opticum Bereich stehen? Nix gefunden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2012
    #10
  12. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich meinte damit das aufspielen der softcam.key per USB.
    Und das steht alles hier....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
    szonic und Pilot gefällt das.
  13. Andi_MD
    Offline

    Andi_MD Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, wie ich ein Key aufspiele ist mir klar...
    Ich meinte, dass man in solch Key File auch C-Lines für das Cardsharing eintragen kann.
    Denn das Servertool erzeugt ja auch nur ein .BIN File und nix im Editor lesbares...
     
    #12
  14. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese Softcam laden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,öffnen,Line einfügen und auf den Opti damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
    #13
  15. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kann denn hier niemand mal schreiben,
    dass die Softcam.keys nur bis CCcam 2.1.1 zu sharen gehen.
    Höher als 3C 2.1.1 geht das nicht mehr.
    Einfach mit Camd3 eine virtuelle Karte bauen
    und die kann dann auch mit allen CCcams weitergesharet werden.
     
    #14

Diese Seite empfehlen