1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf interne FP über USB möglich?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Kroko, 17. Juli 2010.

  1. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    Hallöle:)
    Ist es bei der 8000er eigentlich möglich über einen der 3 USB-Anschlüsse direkt auf die interne Festplatte zuzugreifen+Dateien zu verschieben??...oder geht das wie gehabt nur lahmarschig über FTP oder Samba?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nav2010
    Offline

    Nav2010 Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    in den Bergen
    AW: Zugriff auf interne FP über USB möglich?

    Ich mache es immer per FTP

    Glaubst Du das es anders viel schneller sein könnte :JC_hmmm:
     
    #2
  4. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Zugriff auf interne FP über USB möglich?

    Naja..über FTP ca. 2 mb/s...USB macht bis zu 480 mb/s. (theoretisch mit Full-Speed).. Mir geht's nur darum..bisher schieb ich meine 1080P-Mkv's über USB auf meinen Mediaplayer..da bin ich bei 8 GB so mit 5 Minuten dabei. Nun spielt die 8000 ja auch avi/divix ab..also wär mein Mediaplayer dann quasi überflüssig. Nur wenn ich da auch nur per FTP oder Samba drauf komm..dann wart ich mir nen Wolf bei 8 Gb:(..
    Darum halt die Frage ob man bei der 8000 auch direkt über USB zugreifen kann!??..
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Zugriff auf interne FP über USB möglich?

    Also ich zieh sogar .mkv Files via FTP auf die 8000er, und das dauert auch nur paar Minuten, es rennt dir doch nix weg, oder?
     
    #4
  6. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Zugriff auf interne FP über USB möglich?

    Wegrennen tut mir nix:)..aber meine Frage beantwortet das ja nu auch nich..
     
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Zugriff auf interne FP über USB möglich?

    Ich habs noch nicht probiert, denn wie gesagt für was auch, ich mach alles an meinen Boxen über den FTP.
     
    #6
  8. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Zugriff auf interne FP über USB möglich?

    Aber du willst mir jetzt nich wirklich erzählen das du für ne 8 gb mkv-datei nur'n "paar minuten" über ftp brauchst oder??.. Upload über ftp sind so um die 2 mb/s..also brauchen 8000 mb mindestens 66 Minuten!..über usb auf meinen mediaplayer sinds etwas über 5 minuten.
    Oder was hast du für nen Upload????..das Programm würd ja mal interessieren:)
     
    #7
  9. fredkampfmann
    Offline

    fredkampfmann Hacker

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zugriff auf interne FP über USB möglich?

    ich hab das auch mal probiert mit ftp, bei mir sind es so 6 MB/S.

    hab mal 2 GB film übertragen, hatt knapp 3 min. gedauert.

    wären dann für 8GB ca. 12 min. das geht doch.

    FTP Programm = FileZilla
     
    #8
    kiliantv gefällt das.

Diese Seite empfehlen