Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zugriff auf eigenen NAS Webserver via SSL

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

habe ein kleines Verständnis/Konfigurations Problem. Habe auf meinem Webserver des Qnap NAS meine Website. Wenn ich die Seite über meinedomain.no-ip.org (Port 80) aufrufe, bekomme ich sie angezeigt. Wenn ich sie über den SSL Port 8081 mit meiner aktuellen IP ansurfe, bekomme ich sie angezeigt. Wenn ich aber meinedomain.no-ip.org:8081 eingebe, bekomme ich die Meldung das ein Zertifikatsfehler vorliegt?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann/Muss ich ein Zertifakt erstellen? Oder was kann ich dagegen machen?

Außerdem versuche ich verzweifelt, über den no-ip account das so zu konfigurieren, das ich nicht immer den port 8081 hinten anhängen muss. Ist das irgendwie möglich? Meine FritzBox kann ich zwecks Fernwartung via SSL und dem no-ip domain ohne port anzuhängen erreichen!

Hat da jemand eine Idee?
 
AW: Zugriff auf eigenen NAS Webserver via SSL

Zertifikate sind nicht frei zu erstellen. Die müssen bei einem Zertifikathostet registriert sein. Das kostet Geld. Es soll auch kostenlose Zertifikate geben aber die will ich erst noch testen.

Wenn du nur die sichere ssl Seite freigeben willst, musst du die Weiterleitung auf Port 80 löschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben