Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anleitung bzgl. per Serielle Verbindung auf Dockstar mit unbekannten Passwort?

switch

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

kennt ihr vielleicht eine Lösung, wie ich per Putty den Zugriff auf einen originalen Dockstar mit unbekannten SSH Passwort schaffen kann?
Da habe ich einen brandneuen Dockstar vor mir (Flohmarkt Ware), kann mit Putty sofort verbinden (ohne Internet probiert), jedoch mit root und den Standard Passwort (stxadmin) keinen Erfolg.
Alle Versuche, diesen Gerät online anzumelden waren vergeblich. Höchstwahrscheinlich hat der Vorbesitzer online das SSH Passwort schon geändert und ich kann jetzt nimmer auf meinen Name registrieren.
Laut Support kann nur der Vorbesitzer das Gerät erst abmelden.
Habe ich da noch eine Chance?

Vielen Dank für eure Tipps im vorraus.
 
Serielle Schnittstelle oder ein Debian Image vom Stick booten. Habe ein altes vom Pogoplug das auch auf Dockstar laufen sollte.
 
@Osprey

serielle Schnittstelle scheint mir zu kompliziert zu sein, bin schon ein alter Mann und kann solche Sachen nimmer durchführen.
Kannst du mir bitte helfen bzgl. die Lösung mit Debian Stick? Wie oben erwähnt, das Gerät scheint absolut neu/unbenutzt zu sein.
Als erstes habe ich versucht, wie empfohlen (ohne Internet Verbindung), mit Putty zu verbinden. Es nimmt den default Passwort nicht an.
Online anzumelden scheint am Anfang okay, jedoch am Ende es lässt sich mit Fehlmeldung nicht registrieren.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal Zeit & Lust hättest, mir zu helfen (detailiert & einfach wäre super)
Besten Dank schon mal im vorraus.
 
ohne RS232 geht nichts, da man dort die Bootargs auf einen Boot vom Debian USB Stick umproggt.
 
Reset habe ich schon vergeblich versucht...ich fürchte "satelli" hat Recht, ohne Seriell geht nix (im originalen Zustand kann der Dockstar doch nicht vom Linux Stick booten).
 
@switch
wenn da noch die Orginalsoft drauf ist, wir du ohne Serialport nicht weiter kommen.
Für den Serial Port Anschluss musst du ein Nokia CA-42 Kabel umbauen. (Nokia Anschlussstecker abschneiden und davon 3 Dräte auf einen Pfosten-Verbinder Raster 2,0 mm legen.
 
endlich kann ich jetzt einen serielle Verbindung aufbauen;)
Könnt ihr mir bitte mal da mit Tipps, Anleitungen helfen?
Vielen Dank im vorraus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: hat sich erledigt
clear.png
, alles ok - bitte diesen Thread schliessen - Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben