1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Zugriff auf Computerfreigaben

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von greenbad, 27. Mai 2013.

  1. greenbad
    Offline

    greenbad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    habe seit ein paar tagen den Xtrend et 4000. habe openpli 3.0 als image. habe alles soweit eingerichtet.
    Nun eine frage ob man vom Receiver auf Ordnerfreigaben am PC zugreifen kann um bsw. filme, musik etc abzuspielen.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mäx2.5
    Online

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2.039
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Zugriff auf Computerfreigaben

    Gehe mal von Win7 auf dem PC aus.

    Win7:
    Benutzer mit Passwort muss angelegt sein
    Workgroup
    Rechner IP: z.B. 192.168.178.21 Ordner:z.B. Mx



    unter Netzwerk und Internet - Netzwerk und Freigabecenter- Erweiterte Freigabeinstellungen:
    - Netzwerkkennung einschalten
    - Datei und Druckfreigabe aktivieren
    - Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer..... lesen und schreiben kann
    - 128-Bit Verschlüsselung
    - Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten
    - Die Verbwaltung der Heimnetzgruppe Verbindungen ermöglichen

    Ordner Mx freigeben für Jeder, Lesen und Schreiben

    an der ET:
    Netzwerkfreigabe hinzufügen.
    Bei Aktiv: einschalten
    Lokaler Freigabename Mx (beliebig)
    Freigabetyp: CIFS
    Server IP: 192.168.178.21
    Server Freigabe: Mx
    HDD Ersatz nutzen: nein
    Freigabeoptionen: rw
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    mit ok bestätigen

    Unter Netzwerk-Freigabe Manager-Freigaben Verwaltung muss deine Freigabe verbunden und aktiv markiert sein.
     
    #2
    greenbad gefällt das.
  4. greenbad
    Offline

    greenbad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zugriff auf Computerfreigaben

    Ok danke.
    Aber wieso muss ein Benutzer angelegt werden, wenn ich in der XML unter Benutzername und Passwort nichts eingeben muss?!
    Normalerweise logt er dann auf Gastkonto oder?

    Edit: Und wie vergebe ich dem neu angelegten Benutzer die Arbeitsgruppe Workgroup?
     
    #3
  5. WASDD
    Offline

    WASDD Freak

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zugriff auf Computerfreigaben

    also ich hatte auch mal das problem mit den freigaben und mann muss bei win7 echt nen konte mit pw haben sonst gehts nich
     
    #4
    Mäx2.5 gefällt das.
  6. greenbad
    Offline

    greenbad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zugriff auf Computerfreigaben

    Ok habs geschafft war wohl doch die firewall die gestreikt hat.ok habe nun eine USB Festplatte an meinem Route (Speedport W 723V Typ A) hängen. Diese ist Freigegeben und am PC kann ich sie als Netzlaufwerk verbinden. Wie gehe ich jetzt am Xtrend vor damit ich auf die Festplatte zugriff habe? habe es genauso versucht wie mit der Freigabe am PC nur das ich bei der IP die vom router angegeben habe. Geht aber irgendwie nicht :(
     
    #5

Diese Seite empfehlen