1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf Alphacrypt Classic über Oscamreader

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Tom.Collins, 21. Mai 2013.

  1. Tom.Collins
    Offline

    Tom.Collins Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi zusammen,

    ich bräuchte mal wieder kurz eure Hilfe.

    Ich hab seit heute eine GigaBlue Quad. Ich müsste nun eine UM02 in einem AlphaCrypt Classic betreiben. Leider bekomme ich den Oscam-Reader nicht so eingestellt das er die Karte bzw. das Modul liest. Die Box erkennt daß das Alphacrypt in Steckplatz 1 (oben) eingesteckt ist.

    Nun meine Frage:
    In der Oscam.server habe ich als Pfad die beiden Variaten ohne Erfolg ausprobiert:
    device = /dev/sci1
    device = /dev/sci2

    Ich geh einfach mal davon aus daß der Pfad falsch benannt ist.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?

    Lieben Dank schon mal für Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Zugriff auf Alphacrypt Classic über Oscamreader

    Du kannst keinerlei CI-Module und auch keine Karten darin aus Oscam heraus ansprechen.
    Dazu musst du die UM02 Karte schon in einen Kartenleser oder internen Kartenschacht der Box stecken...
     
    #2
    Tom.Collins gefällt das.
  4. Tom.Collins
    Offline

    Tom.Collins Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zugriff auf Alphacrypt Classic über Oscamreader

    Na das hilft mir doch weiter :(

    Der Quad hat ja nur einen Kartenleser. Ich müsste also noch einen Smargo oder ähnliches an die Quad anschliessen um 2 Karten zu betreiben.

    Sehe ich das richtig ?
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Zugriff auf Alphacrypt Classic über Oscamreader

    Wenn der Quad nur einen internen Schacht hat ja.....
    Smargo oder easymouse2 z.B. (USB)
     
    #4
    Tom.Collins gefällt das.

Diese Seite empfehlen