1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zugriff auf 2 Serverboxen in einem Nezt per FTP

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Malak, 13. Juni 2009.

  1. Malak
    Offline

    Malak Hacker

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseit,
    bräuchte mal wieder eure hilf jungs. Wie greife ich von aussen (dyndns) per FTP auf zwei Serverboxen in einem Netzwerk daruf? Bei einer Box ist das kein problem da gebe ich den FTP-Port 21 für die eine Box frei. Möchte ich jedoch für dich 2 Box einen FTP-Port freigeben gehet das nicht(Fehlermeldung vom Router: Eintrag schon vorhanden). Was muss ich da machen?

    gruß Malak

    PS: Ich nutze die Fritzbox 7270.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.282
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: zugriff auf 2 Serverboxen in einem Nezt per FTP

    du kanst zb.
    ein port 12345 zu port 21 umleiten das were server 1
    und port 12346 zu port 21 umleiten das were server 2
    dann kanst du von ausen nicht über den port 21 sonder auswehlen 12345 oder 12346 und der ruter leitet dich automatisch zu 21 auf jewelige server
     
    #2
    Malak und Pilot gefällt das.
  4. Underworld
    Offline

    Underworld VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    ch
    AW: zugriff auf 2 Serverboxen in einem Nezt per FTP

    genau so funktioniert das ! denk aber an die jeweilige absicherung mittels PW´s an jeder box !
     
    #3
    Malak und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen