1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zufälliges rebooten der vantage

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von nostradamus, 15. März 2008.

  1. nostradamus
    Offline

    nostradamus Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    ich habe bemerkt, dass meine vantage zwischendurch immer wieder rebootet. das interessante daran ist, dass ich dies ausschliesslich beim gucken von MTV MUSIC habe.
    ich benutze die FW 20101.

    meine vermutung: da das phänomen ausschliesslich bei mtv music auftritt, könnte das doch durchaus an der verschlüsselung liegen. (betacrypt, conax usw. werden da verwendet)
    meine fw hat emu, wenn jetzt da irgendwo ein bug drin wäre...?!

    danke für eure rückmeldung
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. badfrog18
    Offline

    badfrog18 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: zufälliges rebooten der vantage

    Ich habe jetzt MTV Musik schon seit 5 Stungen am Stück laufen kann diese Phänomän nicht bestätigen. Habe Main 20101 drauf
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: zufälliges rebooten der vantage

    Ich kenne das Phänomen von der Dbox. Wenn ich MTV eingeschaltet habe, dann hat sich das ganze teil erhängt. Bei der Vantage mit Firmware 020200 und Diablo kann ich das aber nicht bestätigen. Wie lange dauert es bei dir bis die Box restartet.
     
    #3
  5. nostradamus
    Offline

    nostradamus Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zufälliges rebooten der vantage

    hmmm...interessant!
    die zeitspanne zwischen den reboots ist jeweils nur 10min! was natürlich nicht grad angenehm ist.

    ich probier jetz grad mal rauszufinden, ob ich neh regelmässigkeit finden kann.
     
    #4
  6. nostradamus
    Offline

    nostradamus Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zufälliges rebooten der vantage

    testergebnisse:
    umgeschaltet auf mtv - sogleich folgte ein reboot (habe noch nicht mal bild gehabt). danach dauerte es 1min20sek.danach 2min30sek.
    jetzt läuft die kiste seit mehr als 10min...
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: zufälliges rebooten der vantage

    Hast du die MTV Keys am laufen ?. Wenn ja dann schicke mir die mal als PN.
     
    #6
  8. nostradamus
    Offline

    nostradamus Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zufälliges rebooten der vantage

    hallo phantom,
    ich habe die keys durch die emu-fw zur verfügung. kann dir aber nicht sagen, welche da jetzt genau gebraucht werden. mtv music zeigt bei mir betacrypt, conax, cryptoworks und mediaguard.

    schau doch mal in diesen thread rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder kannst du mir genau sagen welchen key von welcher verschlüsselung du brauchst?

    gruss
     
    #7
  9. nostradamus
    Offline

    nostradamus Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zufälliges rebooten der vantage

    seit der 2030x fw scheint das problem gelöst zu sein!

    gruss
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: zufälliges rebooten der vantage

    Ich habe es nochmal auf der Dbox und Vantage getestet. Auf der Dbox passiert mir es immer wieder, wenn ich die Keys lösche, denn läuft sie. Bei der Vantage hingegen ist es egal, sie läuft wie ein Uhrwerk.
     
    #9

Diese Seite empfehlen