Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zufälliges rebooten der vantage

nostradamus

Newbie
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich habe bemerkt, dass meine vantage zwischendurch immer wieder rebootet. das interessante daran ist, dass ich dies ausschliesslich beim gucken von MTV MUSIC habe.
ich benutze die FW 20101.

meine vermutung: da das phänomen ausschliesslich bei mtv music auftritt, könnte das doch durchaus an der verschlüsselung liegen. (betacrypt, conax usw. werden da verwendet)
meine fw hat emu, wenn jetzt da irgendwo ein bug drin wäre...?!

danke für eure rückmeldung
 
AW: zufälliges rebooten der vantage

Ich kenne das Phänomen von der Dbox. Wenn ich MTV eingeschaltet habe, dann hat sich das ganze teil erhängt. Bei der Vantage mit Firmware 020200 und Diablo kann ich das aber nicht bestätigen. Wie lange dauert es bei dir bis die Box restartet.
 
AW: zufälliges rebooten der vantage

hmmm...interessant!
die zeitspanne zwischen den reboots ist jeweils nur 10min! was natürlich nicht grad angenehm ist.

ich probier jetz grad mal rauszufinden, ob ich neh regelmässigkeit finden kann.
 
AW: zufälliges rebooten der vantage

testergebnisse:
umgeschaltet auf mtv - sogleich folgte ein reboot (habe noch nicht mal bild gehabt). danach dauerte es 1min20sek.danach 2min30sek.
jetzt läuft die kiste seit mehr als 10min...
 
AW: zufälliges rebooten der vantage

Hast du die MTV Keys am laufen ?. Wenn ja dann schicke mir die mal als PN.
 
AW: zufälliges rebooten der vantage

hallo phantom,
ich habe die keys durch die emu-fw zur verfügung. kann dir aber nicht sagen, welche da jetzt genau gebraucht werden. mtv music zeigt bei mir betacrypt, conax, cryptoworks und mediaguard.

schau doch mal in diesen thread rein:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/5865

oder kannst du mir genau sagen welchen key von welcher verschlüsselung du brauchst?

gruss
 
AW: zufälliges rebooten der vantage

seit der 2030x fw scheint das problem gelöst zu sein!

gruss
 
AW: zufälliges rebooten der vantage

Ich habe es nochmal auf der Dbox und Vantage getestet. Auf der Dbox passiert mir es immer wieder, wenn ich die Keys lösche, denn läuft sie. Bei der Vantage hingegen ist es egal, sie läuft wie ein Uhrwerk.
 
Zurück
Oben