Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zufälligerweise Alte Aktivierer in altem Image Backup

Du meinst das ECM pairing oder ?

Das Abo habe ich seid 2010, da ich umgezogen war hatte ich zwischen 2012 und 2013 ne Kabel Karte und bin Seid dem wieder Sat Kunde ... Das alles mit ner Dreambox 800se... ( Original hatte ich vom Kabel Provider einen Receiver für RTL usw. da diese zu dieser Zeit verschlüsselt waren und einen Sky Receiver geil oder, 2 Receiver für einen TV )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das die das demnächst aktivieren? Dann würden ja prinzipiell auch viele andere über V14 laufende einspeiß Systeme nicht mehr funktionieren oder ? Wie zB Kopfzeilen in hotelanlagen oder ? Dort laufen nämlich V14 Karten in CI Modulen mit nem multidecode bis 4 pro Karte ... und das sind offizielle Systeme !
 
Versteht mich nicht falsch, die Kopfzeilen haben CI schächte (ohne plus) und da wird eben nicht jede Karte einzelne abgesprochen . Das sind offiziell von Sky gelieferte CI Module mit V14 Karte . Da gibt es zB von Astro Zellen die mittels sat Einspeisung Zellen intern entschlüsseln und in DVBC einspeisen, dort nimmt man die Anzahl der Sender teilt diese durch 4 und weiß wie viele CI schächte benötigt werden .

Mit EMMs natürlich ! Aber meinst du das die ein Tier auf die Karte senden die quasi das ECM pairing umschlüsselt und wieder normale CWs aus der Karte kommen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich genau so verstanden. Ändert nichts daran, das jede Karte einzeln mit EMM versorgt wird. Diese Karten bekommen dann nur die "Guten". Sky weiß ja wo die Karten laufen.

MfG
 
Hat aber doch nichts mit dem ECM pairing zu tun. Dann müssten ja prinzipiell mehrere ECMs über den sat verschickt werden, welche die eben nur einen System abhängigen CCW aus der Karte berechnen lassen und welche die für solche Systeme einen CW rausholen ....

Guter ECM = gute Karte = CW
Schlechter ECM = noch gute Karte = CCW ...


Sprich Sky1 ECM

schlechter ECM = gute Karte ( berechnet wie immer ) = CCW


Karte mit F0

Guter ECM = schlechte Karte = ccw


Wäre jetzt jedenfalls meine Schlussfolgerung daraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin kein Verschlüsselungsexperte behaupte aber, das System ist so flexible das eine Karte ECM-Pairing bekommt, die Andere nicht. Die Dritte auf mehrere Geräte gepairt wird u.s.w.
Das mit den Single-/Mehrfachpairing haben wir bereits.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
0t on Ich meinte in einem anderem Thread gelesen zu haben das du damit geprahlt hast 50 zu sein:cool: wenn ich dann mal hochrechne über die ganzen Jahre was war zuerst da CCcam oder oscam .....vielleicht bist du ja ein Späteinsteiger ot off.:)
mfg
 
Hab Euch mal beiden ein "Gefällt mir" gegeben, da ich Hoffnung habe, das wir jetzt die "Eier/Huhn" Diskussion beginnen können.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre in dem Sinne doch sehr aufwendig und dazu noch sehr Kostenaufwändig... es gibt doch für jeden Caid einen ECM der aus der sich dafür angesprochenen Karte das raus holt was wir wollen oder eben nicht ... das F0 bewirkt ja prinzipiell das einige Karten noch mit dem selben ECM CWs verschicken und die die dieses Tier haben eben nicht . Also wird etwas an der Karte selbst verändert . ( ich würde mal vom Karten internen pairing sprechen ) wenn die Jungs vom Himmel die den TS bestimmen jedoch einen ECM verschicken der nur durch den algo der Original Hardware zum CW führt verschicken ist das doch von denen selbst bestimmt.. das heißt das das ganze System das pairing macht sprich nicht die Karte sondern schon vom ECM der parralel die CW Anforderung durch mehrere Wege muss sprich



ECM = Karten algo = CCW = ori Hardware algo = CW zum Decoder der aus dem TS das Bild erhellt


Prinzipiell ist es doch so, wenn die Original Hardware auch EMMs empfängt kriegt diese eben auch Verlängerungen oder etwas in der Art ... ob das ganze so Sinn macht wage ich zu bezweifeln da die sich ja die Herstellung der Karte auch sparen könnten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vor oscam hatte ich camd35 ;-) das war am einfachsten auf den ollen dboxen...

geprahlt war das nicht. es war nur die antwort auf jemand andern, der meinte er sei keine 20 mehr :D es hat sich allerdings herausgestellt, daß der auch schon 50 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben