Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zufälligerweise Alte Aktivierer in altem Image Backup

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.820
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hi, habe gerade ein image Backup von Merlin3 Merlin-exp-dm800se-2013-04-11-21-41 gefunden. Ich meine mich wage dran erinnern zu können damals in CCCAM 2.3.0 die karte freigeschaltet zu haben. Ist es möglich das ein unkonfiguriertes CCCAM irgendwo diese EMM logs abgelegt hat? xD
 
weiss ich nicht. aber unique emm funktionieren sowieso nur für die eine karte, wofür sie bestimmt waren. wenn du also eine gepairte karte hast, dann kannst du doch die aktivierer von damals testen. wenn es nicht die richtigen sind, werden sie halt geskippt ;-)
 
also ich fasse mal zusammen. du hast ein altes log gefunden, wo du zuerst nicht weisst, ob es für deine jetzige gepairte karte ist. darum willst du wissen, ob es von deiner unconfigurierten cccam kommen kann. dann weisst du jetzt doch, daß die emm für deine jetztige karte sind, woher auch immer....

wenn das so richtig ist, was spielt es dann für eine rolle, ob und wohin eine unkonfigurierte cccam die emm speichert ? bei einer gepairten karte kann doch sowieso nichts schlimmeres passieren. teste die aktivierer einfach und gut. wenn der richtige dabei ist, sollte es schlagartig hell werden :D wenn nicht, hast du auch nichts verloren...
 
Ja, ich habe mich undeutlich ausgedrückt sorry. Ich habe kein log gefunden sondern ein Image Backup (Merlin-exp-dm800se-2013-04-11-21-41), und ich bin mir ziemlich sicher das meine jetzige V14 derzeit noch ohne F0 darin freigeschaltet worden ist. Die karte wurde damals im CCCAM 2.3.0 vom Merlin feed Aktiviert, da ich damals keinen peil von der materie hatte habe ich da keinerlei configs angelegt also war dieser Emu komplett ohne cfg. Nun zu meiner frage falls der CCCAM zufälligerweise ohne CFG emm logs erstellt und diese im System speichert wären ja prinzipiell die alten Aktivierer dort in dem Backup.... Einfach nur zur vorsorge!!


Und nochmal sorry wegen meiner Undeutlichen Schreibweise... bin mim handy immer kurz angebunden xD

Vielen Dank für die Infos!
 
zu cccam kann ich leider nicht viel sagen. hab die selber noch nie betrieben. da muss dann ein anderer antworten.

da deine karte aber kein f0 tier hat, würde ich das erst dann testen, falls sie mal f0 bekommen sollte. never change a running system :D
 
CCcam läuft ohne config im default. Beim internen Kartenleserbetrieb war das früher ja auch kein Problem für die meisten Karten. Dabei wurde auch kein log gespeichert.
 
Richtig, da wird nichts geloggt.

Woher soll also ein EMM Log kommen?

Selbst wenn du damals schon Oscam genutzt hättest, würde sicher kein saveemm-u = 1 im Reader stehen ;)
 
Schade, habe es mir zwar gedacht aber es wäre ja zu schön gewehsen...

Muss ich wohl mal bei Sky anrufen und fragen ob die mir nochmal meinen erst aktivierer senden können
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, sowas altes habe ich auch nicht. Sei beruhigt, den brauchst nach aktuellem Stand sowie nie wieder.
 
Zurück
Oben