1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von raoulduke79, 30. Dezember 2013.

  1. raoulduke79
    Offline

    raoulduke79 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,
    habe die Tage einen Vu+ Uno (mir aktuellem VTI Image) bei meinen Schwiegereltern einrichten wollen.
    Tunerkonfiguration auf einzelnen Satelitt gestellt und automatischen Suchlauf gestartet.
    ca. 500 Sender hat er gefunden.
    Bei mir zuhause hat der Receiver ca. 1600 Sender gefunden !

    Ich habe in 3 Fachgeschäften angerufen und gefragt was das sein könnte.
    Alle 3 sagten mir, an der Hardware (LNB und Switch) könnte es nicht liegen.
    Es müsste an den Frequenzen liegen.
    Also habe ich die fehlenden Frequenzen manuell abgesucht, jedoch ohne Erfolg !

    Komisch finde ich das Sky alle Sender findet (inklusive alle HD Sender).
    Das Erste HD, 3 Sat HD, ZDF HD findet er nicht !

    Mein Schwiegervater sagte mir dann, das er die öff. rechtlichen noch nie in HD empfangen konnte !
    Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen, das die off. rechtlichen in HD nicht empfangen werden.

    Als Hardware ist ein Quad LNB verbaut und ein Multiswitch.
    Von dem LNB ist mir der Typ unbekannt, ich weiss nur das es mindestens 15 Jahre alt ist.
    Vom Multiswitch habe ich ein Foto gemacht.
    Ach ja, ich habe schon sämtliche Ausgänge am Switch probiert, leider auch ohne Erfolg !

    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand den Entscheidenen Hinweis geben könnte.
    Schon mal besten Dank für eure Hilfe.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    Meist liegt es an den Kabeln die am LNB Sitzen. Die Kabellitzen haben Grünspan angesetzt und die Kupferlitze ist durch oxydiert. Erneure mal die Anschlüsse am LNB. Wichtig ist vorher alle Receiver und Multischalter Strom los machen.
     
    #2
    raoulduke79 gefällt das.
  4. u040201
    Online

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    8.248
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    mhm. der ms sieht gut aus, ich sehe allerdings nicht, ob links alle 4 ebenen angeschlossen sind. es kann durchaus sein, dass dort eine verbindung nicht ok ist. es ist aber durchaus möglich, dass der ms einen schuss hat. das kannst Du testen, in dem Du jede ebene einzeln mit dem receiver direkt verbindest und dann die transponder absuchst. so merktst Du auch, ob der lnb einen defekt hat oder von dort eine verbindung zum ms nicht richtig sitzt. wenn "das Erste Hd" nicht empfangenbar ist, fehlt wohl L/H
     
    #3
    raoulduke79 gefällt das.
  5. raoulduke79
    Offline

    raoulduke79 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    links sind alle 4 Ebenen angeschlossen !
    Ich habe auch schon die Anschlüsse links untereinander vertauscht, ohne Erfolg.
    Ebenfalls habe auch schon das Switch weggelassen, leider nur Amateurhaft (Kabel aneinander gehalten und drauf geachtet das auch Masse kontakt hat)
    Kein Erfolg
    Demnach kann es nach meiner Logik nicht am Switch liegen ?!?!?!

    Die letzte Instanz wäre demnach die Anschlüsse am LNB zu überprüfen, und ein neues LNB zu testen, richtig ?
     
    #4
  6. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    Au backe ... :stop:

    Ja, nachdem Du sichergestellt hast, das alle Leitungen vom LNB am Multischalter wieder da angeschlossen sind, wo sie hingehören !
    Wenn Du nur 1 Kabeldreher drin hast, kommst Du auf Deine ca 600 Sender.

    LNB Ausgang --- Multischalter-Eingang
    H/H -------------- 18V/22KHz
    H/L -------------- 18V/0KHz
    V/H -------------- 14V/22KHz
    V/L -------------- 14V/0KHz

    Auch ein Ausgang des LNBs kann diesen Fehler hervorrufen.

    Es würde uns helfen, wenn Du uns sagen könntest, welche Programme fehlen ... natürlich nur die wichtigsten ...
    Dann könnte man sagen welche Ebene fehlt bzw. wo der Fehler liegen kann.
     
    #5
    raoulduke79 gefällt das.
  7. u040201
    Online

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    8.248
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    hat er doch im ansatz: das erste hd geht nicht also H/L
     
    #6
  8. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    Mit dem Suchlaufmodus Blind-Scan,sollten alle Sender gefunden werden,auch wenn die LNB Anschlüsse vertauscht angeschlossen sind.
    Ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache!

    PS.
    Mit dieser Aktion,kann man sich schnell den MS schrotten,wenn nicht schon passiert!
     
    #7
    u040201 gefällt das.
  9. raoulduke79
    Offline

    raoulduke79 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    Erstmal ein frohes neues Jahr an alle und vielen Dank für eure Tipps !

    Es fehlen z.B.: Das Erste HD, ZDF HD, 3Sat HD, Hessen 3HD usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
    #8
  10. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    Auch Dir ein frohes neues ... :emoticon-0168-drink

    Hmmm ... usw. ...
    Was ist mit den HD-Programmen z.B. SWR, ARTE, EinsPlus, Einsfestival, Tagesschau24, MDR, RBB, ZDF Info, KiKa ...

    Receiver und Multischalter stromlos machen !!!
    Dann tausch am Multischalter mal V/L (14V/0KHz) und H/L (18V/0KHz) miteinander.
    Strom rein ... Sendersuchlauf ... berichten.
     
    #9
  11. raoulduke79
    Offline

    raoulduke79 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    So, alle Sender wieder da.
    Das LNB getauscht und es funktioniert!
    Vielen Dank für all eure Tipps!

    gesendet per Fax von meinem HTC One X
     
    #10
  12. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: zu wenig Sender über Astra mit Vu+ Uno

    Deswegen hatte ich auch folgendes geschrieben:

    Na dann gut Zapping.
     
    #11

Diese Seite empfehlen