1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu viele emms?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von doom62, 17. Oktober 2010.

1. doom62

doom62 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    moin moin

habe eine fitzbox mit oscam und cccam mit einer s02 laufen es läuft alles ganz gut. nun habe ich eine neue box (VU+DUO) seid dem bekomme ich am tag so ca 4000 emms n die karte gesendet ist das normal?
    ich will die karte nicht unnötig stressen.
    wenn ich z.b. auf vox schalte sendet und schreibt er auch emms auf die karte
    wie kann das denn sein??

ich hoffe mir kann jemand helfen.

es laäuft der akt. oscam 1.00 3498
    mit cccam 2.1.1 auf fritzbox

mfg doom62

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    AW: Zu viele emms?

AU verbraucht tatsächlich Traffic. Wenn Du so eine EMM-Schleuder hast,
    dann deaktiviere das AU. Ich habe es bei mir auch abgeschaltet. Nur einmal im Monat mache ich im OSCAM WebInterface das Häkchen bei AU und lasse es ein paar Stunden aktiviert.

4. doom62

doom62 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

moin moin

danke für die schnelle antwort aber wir bestellen öfter mal ein select film da
    brauche ich doch die au einstellung.

warum sendet er denn auf vox sd emms zu meiner s02 kann ich das unterbinden?

mfg doom62

5. giftstaub

giftstaub VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Dann Schalte doch mal das Update aus.

Z.b so:

F: test blabla 0 0 0 { 0:0:1 }

Die Rote 0 ist für das EMMs verantwortlich, es reicht wenn ein user das Aktive geschaltet hat.

0 = Ausgeschaltet
    1 = Eingeschaltet

Es Spart dabei auch noch Traffic :emoticon-0111-blush

gruß
    giffti

6. tyson

tyson Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

ja richtig habe auch nur einen der meine karte updatet reicht auch bei 3 mann wenns einer macht .

mfg

7. doom62

doom62 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

es ist nur ein user für emms freigeschaltet und das bin ich wie gesagt da kommen über 4000 emms am tag nachts ist ein auto reboot der fritzbox dann ist wieder alles auf null

mfg doom62

8. fredsmart

fredsmart Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Zusammen,
    möchte mich damal einschalten. Ich habe ein ähnliches Phänomen welches ich mir nicht erklären kann.
    Ich benutze seit einem halben Jahr einen smargo und eine Fritzbox und lasse darauf normal cccam laufen. Hintergrund war das ich in meinem Einfamilienhaus doch auch bitte in allen Zimmern gucken kann - wenn ich schon dafür bezahle.
    Bisher habe ich lediglich mit einer Sat Karte im PC geschaut - da sind nie emm's zugekommen - nach knapp über 50 Tagen wurde die Karte schwarz und ich habe sie dann per Freischaltsignal in einem Humax Icord+ mit alphacrypt wieder aktiviert.

Nun habe ich seit neuestem eine Dream800HDse - newnigma - ( benutze ich als client ) und bekomme am Tag plötzlich 4000 emm's. Ich habe aber in der F-line 0:0:0 eingetragen - wie kann das gehen ??

... gefällt mir nicht - hat da vielleicht einer eine Erklärung für ?

Der Witz an der Sache ist - ich brauche die doch nicht zwingend - erst kurz bevor die Karte mal wieder black wird.

Gruß Fred

9. mrwong

mrwong VIP

Punkte für Erfolge:
    113

wenn auf der dreambox 2.0.11 cccam ist ist das kein wunder die flutet alles mit emms

wenn das nicht das prob ist nochmal die f line überprüfen du must sie genau so machen wie sie giftstaub geschrieben hat da gibt es kein spielraum für eigenkreationen hihi

10. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

@

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

die linie mus so ausehen

F: test blabla 0 0 0 { 0:0:1 }

sonst wird nichts hell auf der box

11. fredsmart

fredsmart Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ok,
    kurze Antwort dazu - denke man sollte auch nicht zu viel Zeit darauf verwenden.

Ich hatte für mich selber 0:0:0 eingetragen - also keine emm's, und habe das nun noch mal wie oben aufgeführt erweitert auf 0:0:0 { 0:0:1 }.
    Nach meiner Meinung hat die Erweiterung in Klammern aber eigentlich nichts mehr mit emm's zu tun - entscheidend ist doch nur die letzte Null ausserhalb der Klammern.

Dann habe ich das Biest neu gestartet, auf einen * Kanal geschaltet und sehe weiterhin im cccam Webinterface dauernd emm's kommen - fast so viele wie ecm's.

Auf der dm800se läuft newnigma 3.1.6 mit cccam 2.2.1 - laut Anzeige.

Vorher habe ich halt nur auf dem PC geschaut - DVB Viewer mit aCamd - da kamen gar keine ecm's durch, obwohl ich einige doch gerne gehabt hätte damit meine eigene Karte nicht schwarz wird.

Die entscheidende Frage für mich, ist einfach ob die irgendwie Schaden anrichten oder nur abgearbeitet werden und cpu Last erzeugen.
    DA ich alleine mit nur zwei Geräten schaue, wäre dies eigentlich egal.Es stört mich halt, das ich da einiges anscheinend noch nicht ganz verstehe.

Gruß Fred

12. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113

wird es auch nicht funzen, ganz klar. Die Fline muß so aussehen (ohne "Doppelpunkt" zw. den Nullen):

F: User Pass 0 0 0 { 0:0:1 }

0 = kein Update, also keine EMM senden
    1 = kein Reshare

hexer0111 gefällt das.
  13. hexer0111

hexer0111 VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Homepage:

vll. solltest du auch mal die oscam wechseln es sind manchmal einige dabei die sehr viele EMM`s schreiben, denn schliesslich ist die oscam ja noch nicht am Ende und noch nicht ausgereift, bei der 4829 hab ich so wie in meiner cccam cfg eingetragen 4 N_Lines auch im oscam WI bei der 4880 hatte ich auf einmal 8 N-Lines im oscam wi und im cccam wi wurde dadurch wilde Sau gespielt nichts hat mehr richtig funktioniert. Ich habe jetzt die letzten aus Zeitmangel nicht getestet aber ich werde morgen mal wieder einen neue austesten.

Skywalker gefällt das.

Diese Seite empfehlen