Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Zu Progs für TT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob-son

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
GERMANY
Hallo, eine Frage zu dem Programm mit der Höhenanzeige.
Ich habe versucht das Programm auf meinem TT GO 500 versucht zu installieren. Es hat leider nicht funktioniert. Beim hochfahren bleibt der TT auf dem Startbild stehen und macht nichts mehr. Nur noch ein RESET ist möglich.
Weiß evtl. jemand was man da machen kann?

MfG rob-son
 
AW: Zu Progs für TT

Hallo,
aus erfahrung weiß ich , das die Go500er Serie sehr empfindlich ist. Vielleicht kannst du unter dem Punkt konfiguration noch was ändern. Diese Einstellungen am Schluß des Absatzes.

"Öffne auch dieses, darin enthalten ist eine Datei "height.cfg". Öffne sie durch anklicken, wenn Windows sich nicht sicher ist, mit welchem Programm es das tun soll, benutze Notepad oder Wordpad. Nun trage die beiden aufgeschriebenen Zahlen hinter den Parametern "d" (steht für "day", also Tag) und "n" (für "night", Nacht) ein, ersetze die dort stehenden Zahlen "19028" und "8500". Speichere Deine Änderung, schließe den Editor, trenne das TomTom, und nach dessen Start müsste, wenn alles geklappt hat, es bei a) weitergehen. "

Mal ein versuch
 
AW: Zu Progs für TT

Diese Änderungen, sollst du ja auch mit dem Editor über Windows machen. Die Datei height.cfg mit dem Editor öffnen.
 
AW: Zu Progs für TT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Liese,
das habe ich ja soweit verstanden. Ich habe folgendes Problem, wenn ich die ttn-Datei auf die Karte kopiere startet das TT nicht mehr, und somit bekomme ich auch keine Werte für für die Tag- und Nachteinstellungen.

MfG rob-son
 
AW: Zu Progs für TT

Ich habe mal bei dem Prog macher nachgefragt. Er habe ein Go500 vorliegen und bei ihm würde das 100% funzen. Aber er meldet sich nochmal bei mir.
Wie hst du das prog height denn installiert? Kannst du mir mal ein Screenshot zeigen?

Edit: So er hat sich gemeldet. Hier das Zitat.
Das NC ist wurscht, vermutlich hast Du das Projekt per Hand und nicht per Home installiert, richtig?

Ich schätze mal, Dein Entpacker hat Mist gebaut, bitte überprüfe mal, ob die im Projektpaket enthaltene Datei "ttn" im Wurzelverzeichnis liegt und die Dateien "height.so" und "height.cfg" in einem Verzeichnis "Height".

Ich vermute, das bei Dir alle drei Dateien im Wurzelverzeichnis liegen, wenn dem so ist, lege bitte besagtes Verzeichnis an und verschiebe die beiden Dateien, dann sollte es tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu Progs für TT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Liese,
ist richtig, ich habe das alles per Hand installiert, wie geht das denn mit TT HOME, habe dort nichts gefunden um es von dort zu installieren.
Die Datei "ttn", hatte ich direkt im Hauptverzeichnis der Karte und der Ordner Hight mit den zugehörigen Datein war auch vorhanden.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich werd's wohl lassen.
Danke für Deine Hilfe!
MfG rob-son
 
AW: Zu Progs für TT

Hallo,
man muß schon genau lesen, wenn man es über TTHome installieren will. Ist nicht ganz einfach. Aber schau mal unter die Anleitung von den Screenshots. So mußt du das dann auch mit height machen.
 
AW: Zu Progs für TT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Liese,
ich hab's hinbekommen, zumindest startet das TT erst mal wieder normal. Leider ist die Höhenanzeige nur im Menü sichtbar. Die Zahlen in der height.cfg habe ich schon geändert. Das hat aber leider nichts gebracht. Weißt du dafür evt. auch eine Lösung?

MfG rob-son
 
AW: Zu Progs für TT

Hallo,
zum ersten dann mal Glückwunsch. Aber warum er jetzt die Höhenanzeige nur im Menü anzeigt ist schon merkwürdig. Normal müsste er das jetzt in jedem Fenster anzeigen. Da habe ich jetzt keine Idee.
Vielleicht verschiebst du die anzeige mal von links nach rechts. Oder versuchst eine andere Farbe.
 
AW: Zu Progs für TT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Liese,

es funktioniert, endlich! Ich habe die falschen Werte eingesetzt, war ganz komisch, in der Nav-Ansicht war bei Tag und Nacht der selbe Wert. In der Menü-Ansicht waren bei Tag und Nacht andere Werte, welche mir eigentlich logischer erschienen. War aber leider falsch. Jetzt steht bei Tag und Nacht der selbe Wert und es funzt.

MfG rob-son
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben